Zurück zur Liste
Das originale Westpaket !!!!

Das originale Westpaket !!!!

15.459 13

Dirk Grüner


kostenloses Benutzerkonto, Langenweddingen

Das originale Westpaket !!!!

Früher: ein unheimlich gern gesehenes Objekt der Begierde !
Heute: verschickt man ein " Ost-Paket" an seine Freunde in den "Westen" !

Das war ein toller Duft der aus jedem Westpaket hervorkam...

Als absolute NEUHEIT zu sehen im DDR Museum Langenweddingen

http://www.ostalgie-kabinett.de

Kommentare 13

  • Dirk Grüner 11. September 2009, 21:21

    @netti,
    ich könnte sehr gern davon was gebrauchen, schön und nett von Dir ,dass Du uns damit unterstützen möchtest.

    Das freut mich und hilft zum weiteren Ausbau der Sammlung.
    VG Dirk
  • limited edition 10. September 2009, 20:33


    Ich würde ein kleines Schild mit den fehlenden Dingen daneben aufstellen und die Besucher um Hilfe bei der Ergänzung des Paketes bitten.

    Könntest du hiervon noch etwas gebrauchen?
  • Dirk Grüner 10. September 2009, 19:24

    hallo netti,

    damit würdest du mir eine persönliche Freude machen.
    Vielleicht bekommt man ja so, in nächster Zeit noch einige schöne "Westartikel" zusammen.
    Alles Gute
    von Dirk
  • limited edition 9. September 2009, 21:09


    nee, tut mir leid
    alles schon lange aufgefuttert !!!

    sollte ich aber mal Gelegenheit haben, in das Haus eines alten Mütterchens zu kommen, wo sowas noch in der Vorratskammer schlummert, dann melde ich mich

  • Dirk Grüner 9. September 2009, 20:59

    @netti,
    da hast du recht, diese Dinge die Du aufgezählt hast fehlen mir auch, würde ich gern zeigen.
    Hast Du davon was anzubieten ? Oder kannst Du etwas davon besorgen ?
    Das wäre einfach nur toll ! Würd mich sehr freuen.
    Ich werde in der nächsten Zeit hin und wieder ein paar neue Fotos einstellen, aber mehr wird nicht verraten ...
    VG Dirk
  • limited edition 9. September 2009, 20:55


    achso

    ganz wichtig
    warum die Pakete immer so schwer waren
    Ananas und Pfirsiche in Dosen
    Tortenguß und Puddingpulver waren auch beliebt
  • limited edition 9. September 2009, 20:51


    Darf man nach dem nächsten Projekt nach dem Westpaket fragen?

    also
    mir fehlen

    Alpiaschokolade
    Wrigleys Spearmint
    Mars oder Nuts
    vielleicht kannst du auch noch ein Raider auftreiben

    Rasierklingen fallen mir noch ein
    ein Matchboxauto OVP könnte noch dabeiliegen
    Coladose

    den guten Albrechtkaffee wollte wohl keiner rausrücken? :)))
  • Dirk Grüner 9. September 2009, 20:39

    @netti,
    oh ja, ich nehme viele Hürden im Leben... und bin ganz gespannt, was denn da noch so fehlt ?
    VG Dirk
  • limited edition 8. September 2009, 22:57


    Glückwunsch, wieder eine Hürde genommen :)

    aber da fehlt was wichtiges!
  • Dirk Grüner 8. September 2009, 22:09

    @I.-L.
    da hast du vollkommen recht, meistens sind die herausgenommen worden. Aber es kann ja auch mal geklappt haben.
    Wer weis wie gut die versteckt waren...
    VG Dirk
  • Inge-Lore Hebbel 7. September 2009, 23:20

    Das die Hefte durchgekommen sind......Glückwunsch. Unsere haben meist gefehlt. Der libe Zoll.....
    VG I.-L.
  • Dirk Grüner 6. September 2009, 22:42

    @Thomas,
    freut mich wenn es dir gefällt. Oh das war nicht einfach,diese "Westartikel" aufzutreiben.
    Die Artikel sollen ja alle vor 1989 und ohne Stichcode auf den Verpackungen sein...
    Von Zeit zu Zeit versuche ich es, immer mal wieder was Neues zu zeigen.
    Grüße bitte auch an deine Frau
    von Dirk
  • Thomas Agit 6. September 2009, 22:34

    Gratulation, wieder ein Projekt erledigt! Beim letzten Besuch war das Westpaket ja noch in Planung. :-)

    Viele Grüße,
    Thomas