12.136 36

Christian Gerth


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

~ Rural Life ~

Ich wollte wieder mal ein Bild von Grund auf malen. Dabei habe ich Fotos als Ideen, jedoch nicht als eigentliche Elemente genommen. Nach einigen Stunde war es vollbracht....

Hier noch die Vorgehensweise:

~ Rural Life ~ (Schritte)
~ Rural Life ~ (Schritte)
Christian Gerth
1. Line Drawing: Mit dem Grafiktablett zeichne ich meine Idee auf eine Ebene. Dabei arbeite ich ähnlich wie mit Bleistift und Radiergummi. Am Schluss, wenn alle Linien stimmen, putze ich noch alles ein bisschen, damit ich sehe, was gilt und was nicht ;-))

2. Light & Color: Auf einer neuen Ebenen unterhalb der Skizze male ich mit einem grossen Pinsel die Farben bzw. Licht und Schatten rein. Das Bild sollte zu diesem Zeitpunkt bereits wirken. Dies kontrolliere ich, indem ich immer wieder mal rauszoome und die Farben entsättige, damit ich die Tonwerte sehe.

3. Details: Obwohl das Bild bereits steht, ist dies mit Abstand der aufwändigste Schritt. Auf vielen Ebenen (bei diesem Bild sind es 250) male ich nun mit verschiedensten Pinselspitzen die Details rein. Da das Bild eine Breite von rund 8000 Pixeln hat, kann ich schön ins Bild tauchen und mit Pinselspitzen von 2-3 Pixeln arbeiten.

Kommentare 36

  • manouchette 4. November 2012, 13:31

    Que dire de plus: c'est un chef-d'oeuvre artistique... FELICITATIONS l'ARTISTE... Amicales pensées de Manouchette (favorite)...
  • Lothar Wulff 15. April 2012, 14:45

    Danke für das Making-of, das zeigt erst, wieviel Arbeit da drin steckt! und welches Können!
    LG
    Lothar
  • a. huhn 3. April 2012, 1:02

    Diese Malerei ist einfach klasse!
    Da möchte ich Dir gerne auf dir Schulter Klopfen!. :)

    Sei mir gegrüßt,
    Andy
  • Black Pearl Design 1. April 2012, 21:45

    ich bin von deinen Bildern immer wieder beeindruckt, danke auch für die Schritte im Detail...!!!
    Lg Katharina
  • Norbert Nelles 19. März 2012, 21:40

    Stark!
    LG Nelli
  • Eduard Sommer 18. März 2012, 15:08

    Idee und Ausführung genial!
    lg edi
  • Schoenwolf 15. März 2012, 13:38

    Eine wirklich beeindruckende Arbeit von dir! Mit dem Grafiktablett kannst du wirklich umgehen, meine Hochachtung! Tolles Gemälde !!!!!!!

    VLG - Wolfgang
  • Frank Schneidereit 15. März 2012, 9:54

    phänomenal

    LG
  • Rilo Naumann 14. März 2012, 23:22

    Die 100% Ausschnitte finde ich sehr beeindruckend in der Detailliertheit! Fast schöner als das Gesamtbild :-)

    Und das Ganze machst Du in einigen Stunden bei 250 Ebenen und Pinselspitzen von 2-3 Pixeln und einer Gesamtgröße von 8000 x 5000 Pixeln???

    Die Beschreibung der Vorgehensweise finde ich sehr interessant - Danke!

    Gruß Rilo
  • Imhof Reto 14. März 2012, 21:17

    Gefällt mir super,so was zu machen ist einfach toll,
    lg Reto
  • monika hagenah 14. März 2012, 21:07

    Das ist ja eine interessante Arbeitsweise. Die Ausschnitte wirken richtig sauber. Eine fantastische Arbeit.
    LG Monika
  • TOMO11 14. März 2012, 20:34

    Grosses Kompliment für diese Meisterarbeit.
    LG Thomas
  • Daniel Borberg 14. März 2012, 19:03

    Unglaublich beeindruckend, für mich ist das ganz große Kunst. Da kannste stolz auf dein Talent sein.
    Gut Licht aus Viersen,
    Daniel
  • ThorstenNM Mayer 14. März 2012, 18:54

    Hoffentlich arbeitest du auch in der Kunstbranche - das ist einfach Fabelhaft wie du das machst, vor allem mit dem Computer. Große Klasse von einem großen modernen Künstler, meiner Meinung nach.
    Viele Grüße Thorsten
  • hajosch 14. März 2012, 18:31

    mächtig gut wieder!
    hans