Zurück zur Liste
Das Herkules-Denkmal..

Das Herkules-Denkmal..

1.680 6

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

Das Herkules-Denkmal..

in Kassel wird zur Zeit restauriert. Mir gefällt diese Aufnahme aber trotzdem.

Das Wahrzeichen von Kassel ist das Herkules-Denkmal, dass ca.410 m/üNN liegt und ganz Kassel überblickt.
Gebaut wurde der ganze Komplex unter der Leitung des Italieners Francesco Guernieri.
Die Herkules-Figur selbst ist 9,20 Meter hoch. Die Figur des Herkules auf dem Oktogon und der Pyramide war eigentlich nicht vorgesehen. Das der griechische Halbgott das Gebäude zieren soll, wurde erst 1713 beschlossen. Der Erbauer dieser Figur war der Augsburger Goldschmied Johann Jacob Anthonit. Als geistiger Schöpfer dieses Baues gilt der Landgraf Karl von Hessen-Kassel.
Der Herkules gilt als das Wahrzeichen der Stadt Kassel.



Kommentare 6

  • Makarena 23. September 2009, 7:56

    sehr schönes foto.
    lg margit
  • LauraFlorence 19. September 2009, 19:08

    Tolle Anlage, ich staune immer wieder, was Du für tolle Plätzchen findest - und nicht einmal sooo weit weg :-) Mit diesem Foto zeigst Du sehr schön die Anlage in Ihrer Gesamtheit, wobei ich doch glatt neugierig wäre, wie die kleine Skulptur unten in dem Rundgang ausschaut.. von hier aus nämlich auch vielversprechend. Andererseits find ich die Felswand rechts und links auch als Rahmen sehr eindrucksvoll - eben.. ein schönes Foto :-))
    LG Laura
  • Wolfgang B. Scheifers 19. September 2009, 12:58

    Schöne Perpektive. Durch die Gerüstverkleidung sieht das ganze eigentlich nach moderner Architktur aus.
    Trotzdem ist dir das Bild gut gelungen.
    LG Wolfgang
  • Roland Bendzinski 19. September 2009, 10:21

    Die Perspektive gefällt mir hier sehr gut.
    LG Roland
  • Marianne Hüsch 19. September 2009, 8:46

    Aus einer Tollen Perspektive aufgenommen und alles andere stimmt auch 100%
    lg Marianne
  • Sören Helbig 19. September 2009, 8:20

    na den kenn ich doch :-).

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten