Zurück zur Liste
SW und andere Position des Autos

SW und andere Position des Autos

2.650 4

File.X


kostenloses Benutzerkonto, Fellbach

SW und andere Position des Autos

... aufgrung von Anmerkung an meinem letzten Bildes, hier mal der Versuch - Parallel und SW. Wobei ich die Konvertierung in SW davor noch nicht gemacht hab.

Tipps zur besseren Bea sind sehr willkommen :) andere natürlich auch!

Kommentare 4

  • File.X 16. November 2010, 21:29

    Hallo Clara,

    hehe, so habe ich das noch gar nicht gesehen:)

    danke für auch für deine Anmerkung, leider kann ich den Schnitt nur nach links hin verlängern, da oben das Dach der Kelter kommt... War im Oktober nochmals an der Stelle, zu dieser Zeit wurde bei uns Wein gemacht und unter anderem auch abgefüllt. --> die Kisten waren weg... :-!

    Viele Grüße
    Felix
  • Clara Hase 29. Oktober 2010, 1:21

    ich meinte bei anderen Uhrzeiten und LIchtqualitäten wird sich das Holz verändern.

    Den Schnitt empfinde ich übrigens zu erdrückend
  • Clara Hase 28. Oktober 2010, 23:12

    zweierlei "Kisten" ist schon mal ein guter Gag.
    und ja - das holz hinten wird die Farben ganz anders wiedergeben und dem schlichten Weiss noch mehr edles geben
  • herr greg 13. August 2010, 14:55

    da bin ich wieder... da ich sehe, dass Du a) das Bild aufgrund meiner Anregungen probiert hast, und b) das Auto und der Hintergrund prinzipiell vorhanden sind, würde ich das als Chance nutzen, zu probieren... das gleiche Bild bei Morgen- oder Abendlicht, bei bedecktem Himmel, mit quadratischem Format, mittig, mit einer Perspektive stark aus Bodennähe, mit mehr Raum im unteren Teil des Bildes, von weiter weg im Querformat mit dem Auto eng in der Mitte...
    das soll nicht heißen, dass ich dieses Bild schlecht finde, ganz im Gegenteil, sondern das ist die beste Methode, um herauszubekommen, wie gewisse Rahmenfaktoren sich auf das Bild und die Stimmung auswirken. So lernt man schnell dazu.
    Was dieses Bild betrifft, so finde ich die SW-Konvertierung schon ganz gut gelungen, die Tonwerte sind fein, die Kontraste ebenso. Das Einzige, was ich ein klein wenig bemängele, sind die leicht überstrahlten Flächen am vorderen Wagenteil. Kommt sicherlich daher, dass sie Sonne stark auf das Auto schien (man sieht die Lichtrichtung am Schatten des Rückspiegels)...
    viele Grüße, Gregor