3.016 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

mainstream

Diese Deckenleuchte ist zur Zeit sehr in. Ich habe das Gefühl ich sehe sie überall. Die Textur des Lampenschirms gibt aber auch was her.

Location: Luzern (Schweiz) Dezember 2014

Kommentare 12

  • Trübe-Linse 22. Dezember 2014, 9:35

    Sehr wirkungsvoll. Da würde ich an eine große Qualle oder Muschel denken. Gruß Mirko
  • Robi Fernandez 19. Dezember 2014, 22:22

    Ein schönes Motiv zeigst du hier. Die dunkle Lampe im Vordergrund passt sehr gut zu deiner Gestaltung. Bin gespannt auf weitere Aufnahme und andere Blickwinkeln. Ich vermute :-)
    LG Robi
  • L.O. Michaelis 18. Dezember 2014, 23:13

    Ich muss gestehen, sie zum ersten Mal gesehen zu haben. Aber vielleicht verkehre ich auch nur nicht in solch erlauchten Kreisen ;-)
    Fotografisch ist das Design ein echter Leckerbissen.
    Gruß
    Lars
  • Framefood 18. Dezember 2014, 13:39

    ganz stark so
    grüße simon
  • rschaefer 18. Dezember 2014, 13:02

    Finde deine gewählte Gestaltung auch sehr sinnig :)
    Chic!
    LG rebecca
  • Gilbert13 18. Dezember 2014, 10:09

    Als ob es etwas einsaugen würde - das Innere gefällt mir sehr gut, ein tolle Objekt.
    LG Gilbert
  • Margret u. Stephan 18. Dezember 2014, 9:48

    Sehr interessant, wie das Licht aus der Mitte der Lampe heraus kommt, klasse Formen...
    LG Margret
  • Christiane Dreher 18. Dezember 2014, 9:43

    Ich bin der Ansicht, dass hier nicht nur mit „Köpfchen“ sondern auch extrem kreativ gearbeitet wurde. Sehr viel eindrücklicher kann man Gegensätzliches in einem Bild kaum zeigen. Zum einen tragen die Helligkeitsunterschiede des Hintergrundes dazu bei und zum anderen die unterschiedlichen Formen der Lampen, die wiederum konträr in ihrer Helligkeit zueinander wirken. Die vordere dunkle Leuchte wurde zudem noch wirkungsvoll platziert, so dass der Mainstream mit seiner Textur prima wirken kann – sozusagen ist die dunkle Lampe als Blickfang in den GS des eigentlichen Hauptmotivs gesetzt worden. Das ist m.E. das Kernstück/Wesen/Charakter dieser Aufnahme – ich find´s sehr g… !
    Hoffe, das kommt so rüber wie ich es meine :-)

    LG Christiane
  • Klaus-Günter Albrecht 18. Dezember 2014, 9:38

    Das ist aber sehr hübsch. Hier habe ich sie noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße Klaus
  • eja 18. Dezember 2014, 9:15

    @Retro: alter Fuchs :o) Jetzt komme ich auch hinter den tieferen Sinn des Titels.
    LG Eberhard
  • scubaluna 18. Dezember 2014, 8:35

    @Eberhard: Ja so verschieden sind wir :o) Diese Lücke durch die Hängeleuchte macht Sinn für mich. Ich will dem "mainstream" nicht die volle Aufmerksamkeit geben. Interessant wäre es, wenn beide Leuchten leuchten würden. Doch hier darf scheinbar nur die "Schönere" und "Grössere" wirken. Deine Variante habe ich auch als Foto, doch ich entschied mich dagegen, weil diese Aufnahme hier wohl ein bisschen mehr anecken wird.

    LG Reto
  • eja 18. Dezember 2014, 8:09

    Ich stelle mir die Aufnahme gerade ohne den schwarzen Schatten im Vordergrund (wohl eine zweite Deckenlampe) vor. Dann wäre es sowohl vom Motiv als auch von Seiten der Bildbearbeitung eine schöne, fast sinnliche Fotopräsentation geworden.
    Grüße vom Eberhard

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Views 3.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 400