636 13

† Ralph.S.


Premium (World), Halle/S

SORRI

So schnell kanns gehen, kaum ist der WaBeDi mal kurz in einem Geschäft verschwunden hat ihm einer sein Rad verbeult. Da hilft es auch nicht weiter "SORRI" in den Dreck zu schreiben. (für´s richtig schreiben mit "Y" hinten hat anscheinend die Zeit nicht gereicht.

Drum:
Bist du mit dem Radl weg
musst du öfter nach ihm schaun.
Sonst liegts so wie hier im Dreck,
verbogen und kaputtgehau´n.

(Ralph.S. Arbeiterdichter)

Zur Sektion gehts wie immer hier:

Der Waschbeckendieb
Der Waschbeckendieb



nach einer älteren Vorlage von Uwe Garz

Kommentare 13

  • Der Renner 10. Februar 2013, 11:25

    lila scheint ein neuer trend zu sein, der typ hat doch nen rad ab ;-))
    eine bastellage wieder zum schmunzeln, klasse +++

    lg renner
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 10. Februar 2013, 10:14

    Ohhh - der arme Besizer.

    Kann mir richtig vorstellen wie man zum Rad kommt und mit traurigen Augen sein Eigentum in Empfang nimmt.

    Aber das Körbchen passt irgendwie zur Szene - die Stimmung insgesamt ist für mich aber eher nicht so lustig.

    Grüssle
  • Christian Dolle 9. Februar 2013, 21:01

    Super. Echt cool gemacht.
  • jbd68 9. Februar 2013, 18:36

    Arbeiterdichter.... in Wort und Bild...lässt mich immer wieder gern schmunzeln, VG Björn
  • Der Diedel 9. Februar 2013, 16:00

    Ha, jetzt weiß er selber mal wie's ist, wenn die Leute nach Hause kommen und ihr Waschbecken weg ist! Ob ihm das wohl eine Lehre ist?
    Klasse zusammengebastelt.

    Gruß Diedel
  • Uwe Garz 9. Februar 2013, 13:52

    Da hat sich einer aber echt Mühe gegeben das Teil zusammen zu falten.
    Klasse Hintergrundfund.
    @ kylie, wer so eine Tasche trägt der schreckt auch vor einem rosa Fahrrad nicht zurück :-).
    vg Udo
  • WOLLE H 9. Februar 2013, 10:49

    Super :-))))))
    Das Rad ist wohl defekt.....für immer :-)))
    Gruss Wolfgang
  • Mr.Marodes 9. Februar 2013, 10:48

    sowas lässt man ach nicht im park alleine :-) klasse gemacht wieder ralph...
    lg volker
  • Juergen Tailor 9. Februar 2013, 10:24

    ....aber, laufen ist gesund! :-)
    LG J
  • Reiner BS 9. Februar 2013, 9:50

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage wer kann ihn nicht leider oder war es etwa die Konkurrenz?
    Haste fein hinbekommen die Bastelei.
    Gruß Reiner

  • Torsten TBüttner 9. Februar 2013, 9:34

    Heute kauf ich mir die gesammelten Werke von dem Arbeiterdichter.....feine Arbeit!
  • Sanne - HH 9. Februar 2013, 8:57

    das Rad passend zum Körbchen....wie schick...:)))
    Das Sorri ist der Knüller...und dein Gedicht ebenso...Sanne
  • Karla M.B. 9. Februar 2013, 6:24

    Hey, das ist herrlich, jetzt mußte ich so lachen...in Sachen Radel kann ich den Typen gut verstehen...;o))
    Zur Zeit sind wir wohl alle mit dem Radel da...wenn´s heile ist...;o))
    Klasse Idee und Bastelei!
    LG von Karla