Ein gefährlicher Job

Wing Walker werden sie genannt. Der Pilot und seine Frau üben diesen gefährlichen Job aus, der aus Amerika stammt.
Es sind die einzigen beiden, die dies in Deutschland ausführen. Dennoch war dies die letzte Chance, die beiden auf der ILA zu sehen, da sie nächstes Jahr diesen Job aufgeben werden.
Für mich war es wohl das erste und letzte mal, sowas zu sehen. Ich war begeistert und habe wenigstens ein paar Fotos als Erinnerung machen können.
Da ich die Dynamik auf dem Bild rüberbringen wollte habe ich mit 1/180 geknippst. Was allerdings wegen der Verwackelungsgefahr nicht so einfach war -:)

Kommentare 6

  • Andy-p 17. August 2014, 21:24

    Fantastisches Foto, unglaublich saubere Aufnahme.
    LG Andy
  • Holger Eultgen 20. Juni 2014, 16:19

    Mit 1/180 und ´nem 500er Objektiv........, Hut ab!
    Echt klasse !!!

    LG Holger




  • Karl Roth 1. Juni 2014, 12:43

    toller Moment und sehr schöne Propellerdynamik!
    lg Karl
  • Roland_Maier 29. Mai 2014, 15:44

    Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Super, besser gehts nicht mehr.
    LG Roland
  • Franz-Joachim Mentel 29. Mai 2014, 12:26

    Toll erwischt!!! Gut, dass Du das Spektakel noch mal fotografieren konntest. Jetzt hat das Foto neben seiner Topp-Qualität auch noch dokumentarischen Charakter.
    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Feiertag.
    Gruß Jochen
  • Frank Mühlberg 29. Mai 2014, 12:01

    Die 1/180 Sek. hat sich hier ausgezahlt !
    Das sieht wirklich gut aus mit dem sich drehenden Propeller. Es sieht immer furchtbar aus wenn Propellermaschinen mit einer viel zu kurzen Zeit aufgenommen werden.
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma 50-500mm f/4.5-6.3 APO DG OS HSM
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 500.0 mm
ISO 100