4.399 12

W.A.R. HC


kostenloses Benutzerkonto, Havbeck

POECILOTHERIA

Poecilotheria fasciata ist eine Baumvogelspinne beheimatet in Sri Lanka.
Obwohl in der Regel Vogelspinnen dem Menschen nicht gefährlich werden können, gehören die Poecilotheria Arten zu den Vogelspinnen die durch einen Biss, heftige Schmerzen verursachen können. Hatte bis jetzt noch nicht das Glück es zu testen aber ein Kollege von mir....:)

Habe die Spinne freigestellt weil mir der Hintergrund, (V2A und Glas) nicht passte.......

Kommentare 12

  • DanielT 6. April 2007, 18:11

    Super Bild!

    Aber eine kleine Korrektur:
    Schmerzen tut jeder Spinnenbiß nur das der Biß einer Poecilotheria bis zu 8 Tage schmerzen kann.
    Zudem kann der Biß Muskel-Krämpfe am ganzen Körper mit Atemnot, Schwellungen in Umgebung der Bißstelle und eine Schmerzaustrahlung in lokale Lymphknoten verursachen.

    Also gut aufpassen bei dem Handling dieser Spinnenart
  • Peter Jakob jr 24. März 2006, 20:27

    hi

    sehr schöne aufnahme

    lg Amenti

    Brachypelma annitha
    Brachypelma annitha
    Peter Jakob jr
  • Thomas Böggemann 8. Dezember 2005, 14:51

    Poecis rocken, tolles Foto!
  • Michabln Schwarz 9. November 2005, 17:19

    hihi,ach das passiert mir auch regelmäßig,schlimm wa der schock als ich meinen monitor gewechselt habe und mir meine bildchens alle mal angeschaut hab:-)
    bei fast allen hab ich geschlampt.

    gruß
    micha
  • W.A.R. HC 9. November 2005, 14:33

    @ Michabln Schwarz, hab ich in der Arbeit bearbeitet und auf dem 21 Zöller war alles SW, zuhause habe ich es auch gesehen das da noch Lücken sind ....


    ****SCHÄM****
  • Michabln Schwarz 9. November 2005, 14:06

    jup sehr schön,es stören nur etwas die flecken auf dem schwazen hintegrund.

    die seh ich aber auch nur mit einem xblack sony tft
  • Friedrich Geretshauser 9. November 2005, 7:34

    Auch dieses großartige Bild gewährt wieder einen Blick auf Details einer Schöpfung der Natur, die Einsteins Worte untermauern: Je mehr wir wissen, um so mehr wissen wir, daß wir nichts wissen.
    Wer hat dieses funktionelle 'System' konstruiert, das sich selbst fortpflanzt? (Nur als Beispiel vieler Fragen!)
    Hab' also Dank für diesen erneuten Denkanstoß in erstklassiger Qualität!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Anja Kämper 8. November 2005, 20:33

    ...das Freistellen ist dir gut gelungen... das Tierchen ist ja eine schöne Wuchtbrumme !
    VG Anja
  • Sascha Lampasiak 8. November 2005, 20:24

    Sehr schön. Bei Makro-Aufnahmen macht Dir ja mittlerweile kaum noch jemand was vor. Schön auch, mal wieder was Neues von Dir zu sehen. Dachte schon, Du hättest genug von der FC.
    Grüße, Sascha
  • Gabi GT 8. November 2005, 15:55

    eine schöne zeichnung hat sie !!
    schön freigestellt,sieht klasse aus vor dem schwarzen hg.
    ich versuche auch grad meine "rosi" fotografisch schön darzustellen,aber irgentwie gelingt es mir noch nicht :(
    LG
    gabi
  • Heino H 8. November 2005, 14:23

    Das Grün gibt dem Bild den Kick!
  • Klaus Peter Weigel 8. November 2005, 14:03

    schönes bild, gerade vor dem dunklen hintergrund - nur schade, das die vorderbeine beschnitten sind.

    gruss
    Klaus

Informationen

Sektion
Views 4.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz