Zurück zur Liste
Ein Morgen in Gerontas

Ein Morgen in Gerontas

7.079 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Ein Morgen in Gerontas

Mit dieser Aufnahme möchte ich Euch den Grund dafür zeigen, dass es uns an diesem Morgen so in die abgelegene Bucht von Gerontas gezogen hat.

Allzu früh durften wir nicht an unserem Ziel ankommen, denn sonst würden die hohen, gegenüberliegenden Kreideklippen noch ihre Schatten auf unser Objekt der Begierde werfen. Also tuckern wir mit unserem Mietwagen gemütlich über Zefira an die Südostküste, geniessen den Ausblick über die kleinen Kornfelder und haben die Holperpiste für uns alleine. Beim Parkplatz der Zementmine angekommen, weht uns noch ein angenehmer Wind entgegen. Die Luft ist klar und rein.

Und als wir da unten stehen, an "unserem" einsamen Strand, zwischen all den farbigen Felsen, da vergessen wir wieder einmal alles um uns. Was für eine Pracht, was für ein Naturwunder und was für eine Stimmung! Elegant spannt sich der Felsbogen über das türkisblaue Wasser, in welchem wir dutzende von Fischlein und Wasserpflanzen bewundern können. In allen erdenklichen Varianten dokumentieren wir dieses einzigartige Motiv, sind einfach nur glücklich und schon bald plantschen wir im glasklaren Meer. Was gibt es denn schöneres auf der Welt!?

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 11, 1/125 Belichtung, 18mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (13.05.09)

Die aktuellsten Bilder:


Mittags in Milos
Mittags in Milos
Stefan Grünig



Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, Infos zu unseren OUTDOOR FOTOKURSEN und den neuen Galerien "SANTORIN" und "MILOS" mit den besten Bildern dieser zwei Ägäis-Inseln:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 7