2.119 9

Fokke Nijdeken


Premium (World), Doetinchem

Watchtower

Navajomuseum am Ost-Eingang des Parks.

Der heutige Aussichtsturm am Desert View ist in 1932 gebaut worden.
Eine Initiative der Fred Harvey Company und die Santa Fe Railroad.

Der Turm ist keine Replika irgend eines indianischen Bauwerks, sondern ein Neuentwurf von Mary Colter, wobei Sie sich hat inspirieren lassen von der indianischen (Navajo) Kultur und Lebensweise in dieser Grand Canyon Umgebung.

Sehr Aufschlussreich das Ganze!



@14,3mm---1/250sec.---f 3,5---ISO 200---Einfüllblitz

Kommentare 9

  • tedesca 12. Dezember 2011, 10:47

    Das Bild ist einfach Klasse
  • Joachim Irelandeddie 31. Juli 2011, 11:02

    Super Blick ist das und die Präsentation in s/w gefällt mir persönlich sehr gut!

    lg irelandeddie
  • beate-M 8. Oktober 2010, 17:54

    Interessanter Blick durch das Fenster.
    Die Idee gefällt mir sehr gut!
    Bei unserem Besuch war es so voll, dass die Leute warten mussten um hinein zu gehen.
    Ciao beate :-)
  • Ina Kotterman 17. Mai 2010, 19:33

    Fokke, ein schöner Durchblick auf den Grand Canyon. Feines s/w Bild.
    Gr. Ko
  • Lutz 2.0 15. Mai 2010, 20:52

    Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Das kommt zu meinen Favoriten
    Gruß
    Lutz
  • Fokke Nijdeken 15. Mai 2010, 8:11

    @holger:
    der turm wurde gross restauriert. (risse in die wände)
    während der bauarbeiten war der zugang nicht gestört,
    die fenster waren blitzsauber, die streifen sind folge des benutzten blitzes.
    @keigee:
    dein vorschlag würde nach meiner idee die aussicht zuviel in den vordergrund rücken, darum geht's hier nicht.
    die aussicht spielt nur eine untergeordnete rolle.
    gr fokke
  • Sebastian-H 14. Mai 2010, 10:38

    faszinierende perspektive - tolle sw bea
    gefällt mir sehr gut

    vg
    sebastian
  • mond.rose 13. Mai 2010, 11:46

    ja das ist gut, ein Bild mit Durchblick.. toll die Kontraste auch von den Wolken.
    Vielleicht hätt ich links und rechts noch was weggenommen..quasi ganz dünn den Rahmen angedeutet. hat bestimmt eine ganz andere Wirkung..
    Dieses Bild ist jedoch sehr aussagekräftig!

    Schöne Grüße!
  • Lichtbilder - Holger Sauer 13. Mai 2010, 10:28

    Fokke: haben sie für dich die Scheibe geputzt?
    Ein feiner natürlicher Rahmen für ein wunderbares Bild!!
    Viel Spaß am Grand Canyon!!
    lg Holger