Zurück zur Liste
Delicate Alternative

Delicate Alternative

1.523 21

Mikeus


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Delicate Alternative

...komisch...die hochoffziellen Photos von dort sehen doch normalerweise anders aus...? Stimmt.

Wir sind im Arches NP mit unserem Wohnmobil brav zum anbrechenden Sonnenuntergang, wo die Touristen in Heerschaaren hippelig werden, mit unserem Wohnmobil zum Parkplatz aufgebrochen, von wo man zur berühmten Stelle mit Blick auf den Delicate Arch wandern kann.

Dort angekommen, gab es zwei Parkplätze. Einen für PKWs, einen für Wohnmobile. Beide waren mit PKWs voll. Als ich auf den Parkplatz für Wohmobile fuhr, schnappte mir ein Autofahrer den letzten noch verbliebenden XXL Wohnmobil Parkplatz weg. Auf dem Wohnmobil Parkplatz stand zu dem Zeitpunkt ungelogen nur ein Wohnmobil - alles andere waren Autos.

Auf den Hinweis, daß dieser Parkplatz ausschließlich für Wohnmobile gedacht sei, lächelte der Autofahrer nur. Ich habe ihn dann, als er seinen Wagen verließ, mit einem kleinen Hupkonzert beschenkt, aber auch das war ihm egal. Wie sagt man im Hessischen...."einem Ochsen ins Horn gepetzt".

Ende vom Lied. Alle Parkplätze besetzt und ich mußte zum Convenience-Parkplatz weiterfahren, von wo man nur einen entfernten Blick auf den Delicate Arch erhaschen konnte. Dort sah ich dann "überraschenderweise" auch andere Wohnmobile, die das gleiche Schicksal ereilte.

Der Blick ist ganz nett, aber nicht das, was ich wollte.

Ich "liebe" Leute, denen das Wort "Rücksichtnahme" ein Fremdwort ist :-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentare 21

  • Andreas Benedikt 6. April 2011, 23:11

    Die Alternative ist delikat in Szene gesetzt. Gratulation!
  • Ulli E 22. September 2010, 14:42

    ich hatte ebenfalls mit WoMo unterwegs mehr parkplatzglück.

    ich hatte auch zunächst aus dieser (deiner) perspektive fotografiert, wenn auch längst nicht so erfolgreich.

    aber von der gegenüberliegenden seite kommt man nach sehr anstrengeder wanderung (aufstieg) bis an bzw unter den bogen und das ist noch einmal unvergleichlich viel beeindruckender.

    eine meiner absoluten lieblingsstellen im südwesten der usa.

    dein foto hier ist hervorragend! wenn man es selbst versucht hat, weiß man es noch mehr zu schätzen!

    LG

    Ulli
  • Biggi Oehler 20. September 2010, 19:07

    Deine Parkplatzsuche hat sich aber mehr als gelohnt. Sehr sehr schönes Pano und fantastisches Licht, der Schattenwurf vom Delicate Arch ist sehr sehr schön.
    Ein traumhaft schönes Bild und neidisch ich werd...wenn ich diese Natur sehe
    LG.
    Biggi
  • Beeri Rolf 20. September 2010, 17:13

    Was ist "Rücksichtnahme", das kenne ich nicht mal aus meiner nächsten Umgebung.
    Diese Farben begeistern mich trotzdem.
    LG Rolf
  • Reinhard Gämlich 20. September 2010, 9:36

    Eine interessante Geschichte und ein noch interessanter Blick auf den DA. So habe ich ihn noch nicht gesehen !!
    Die Alternative ist spannend, und da Du mit dem Licht echt Glück hattest, hebt sich der DA auch gut ab.
    Im Pana-Format sehr ansprechend präsentiert.
    So long ... Reinhard
  • Marc Maiworm 20. September 2010, 9:19

    Das ist das Problem dieser Standard-Touri-Locations, jede Menge Leute, darunter halt mal auch ein paar Deppen.

    Du hast aber aus der Situation etwas Wunderbares geschaffen, das Pano gefällt mir viel besser als das Delicate Standard-Motiv! Insbesondere klasse, daß du es so weit nach rechts auslaufen läßt!

    Es sagt dir übrigens niemand, daß du da oben den optimalen Platz ergattert hättest, nur wenige sind nämlich richig gut.

    Also ärgere dich nicht mehr, freu dich über dein tolles Ersatz-Foto!

    Gruß Marc
  • Werner Sperl 20. September 2010, 8:07

    +++
  • Wolfgang Ritzinger 20. September 2010, 7:18

    trotz Deiner Parkplatzsuche hast Du dieses Panorama ganz toll fastgehalten......
    Herrlich das Foto.
    Beim nächsten Besuch nimmst Du eine Schrotflinte mit :-))
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 20. September 2010, 0:09

    Herrliches Licht, wunderschöne Farben, durch die Menschen, die man da sieht, werden auch die Größenverhältnisse dieser grandiosen Landschaft deutlich. Besser geht's nicht.
    LG Wolfgang
  • Petra HeinBuch 19. September 2010, 23:41

    Einfach herrlich Miho und sehr gut den Kontrast hervorgehoben um die Grössendimension zu realisieren..Und nicht ärgern es ist dir alles optimal gelungen++
    glg Petra
  • Werner H. Klee 19. September 2010, 22:26

    Nur zum Bild:
    Es ist Dir wieder eine ganz tolle Präsentation gelungen.
    Beschriebene Situation: Gibt es leider nicht nur in AmiLand. LG Werner
  • Marcel Reukauf 19. September 2010, 22:06

    tolles bild, und durch die Menschen sieht man erst wie groß das ganze ist. super arbeit. ich beneide dich für diese tollen momente, aber schön das du sie mit uns teilst

    LG Marcel
  • Gül Kocher 19. September 2010, 21:33

    Hallo
    Du Reist Richtig gut.Ich bin diese jahre noch nicht gereist aber das ist schön weil ich seher deine Bilder und ich Reise auch ..! Oder..!
    Das Bild wünderbar, ganz scharf und Tolle Farfbe
    lg Gül
  • Tobias Q. 19. September 2010, 20:59

    das bild ist prima, gerade weil es mal etwas anderes ist als der Standardblick.
  • antonio naranjo ojeda 19. September 2010, 20:54

    buen montaje saludos