Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Als unglaublich ....

... schön habe ich den ersten Blick auf den Bryce Canyon empfunden. Auf den zweiten Blick war er aber noch genauso faszinierend ...

Der Bryce Canyon National Park , eine verwunschene Welt aus Stein, liegt in einer Höhe von 2400 bis 2700 m und damit wesentlich höher als der nahe gelegene Zion National Park oder der Grand Canyon National Park. Die farbigen Felspyramiden, die sogenannten Hoodoos an der Abbruchkante des Paunsaugunt-Plateaus sind die Folge geologischer Prozesse.

Eine unglaublich packende Landschaft! Wir entschließen uns noch am Nachmittag des 8.06.2009, zwei kurze Trails zu gehen:
den Navajo Loop, ca. 3 km lang, eine kleine Runde unterhalb des Sunset Points. Der Navajo Loop führt in Serpentinen steil abwärts und mündet dann in eine enge Schlucht mit steilen Wänden - der Wall Street.
(Foto folgt ...)

Kommentare 33

  • Oliver Stüttgen 19. November 2017, 14:52

    Klasse Landschaft, wenn man Landschaft schreiben kann ;-))
    Gruß
    Oli
  • Harald. Brede 5. Februar 2016, 15:53

    Immer wieder herrlich an zu schauen ist der Blick in den Canyon und dann auch noch so ein toller Himmel, einfach klasse.
    Herzliche Grüße
    Harald
  • Dirk Leismann 30. November 2010, 9:16

    So wie man ihn kennt -oft gesehen aber selten so gut wie auf Deinem Foto.

    Gruß,
    Dirk
  • Dirk Leismann 28. Oktober 2010, 17:59

    Beeindruckende Landschaft, ebenso beeindruckend Dein Foto.

    Gruß,
    Dirk
  • † Trude S. 15. Oktober 2010, 22:43

    wnn man diese geologischen Formationen erstmals so vor sich liegen sieht wie Du sie hier ab gelichtet hast, es wird einem vermutlich den Atem verschlagen .... Eine großartige Bildserie hab ich jetzt gesehen, dies zum Schluß :-)
  • Bettina Bürgel-Stein 14. Oktober 2010, 13:19

    das es so etwas gibt.....wirklich grandios!
    LG Bettina
  • Lothar Bendig 12. Oktober 2010, 16:36

    Eine fantastische Landschaft, gekennzeichnet durch diese bizarren Felsen. Der Eindruck des Fotos wird noch verstärkt durch den grandiosen Wolkenhimmel.
    Gruß Lothar
  • Marianne Th 12. Oktober 2010, 11:23

    Für den Titel hast du das richtige Stichwort gefunden, "atemberaubend" ist der Bryce Canyon.
    Die Säulen und Zinnen, von der Natur "gebaut" ziehen mich in ihren Bann.
    LG marianne th
  • Meleah 10. Oktober 2010, 10:26

    eine herrliche landschaft, sehr schön fotografiert. ich mag die strukturen, das licht. mal schaun, vllt. verschlägt es uns nächstes jahr in den westen. deine aufnahme hier macht auf jeden fall verdammt lust darauf.
    LG, Mel
  • -Jutta K- 10. Oktober 2010, 8:35

    Die Farben und die Weite sind einfach gigantisch.
    LG jutta
  • conni ellner 9. Oktober 2010, 23:13

    Das sieht wirklich überwältigend aus.
    Diese Weite...ein herrliches Bild.
    Würde ich gerne mal in Natura sehen.
    LG
    Nelly
  • Joachim Voß 9. Oktober 2010, 18:40

    Prima Foto hast Du da gemacht. Mir ging es genau so, als ich dort zum ersten mal stand. Der Bryce Canyon gehört zu meinen bevorzugten Canyons, allein wegen den Farben! Ich war schon 2x dort und werde noch im Okt.2010 dort sein, zum 3ten mal und im Canyon wandern und geniessen.
    Gruß Joachim
  • Wmr Wolfgang Müller 9. Oktober 2010, 17:04

    immer wieder schön anzusehen,diese Landschaft aus dem Naturpark...kommt in sehr schönen Farben rüber..
    wolfgang
  • Marco der Günni 9. Oktober 2010, 10:52

    Ja solch eindrucksvolle Landschaften lassen sich in Europa wohl nur schwer finden . Herrlich der klare , weite Blick über diese interessanten Felsformationen .
  • Uwe Ka. 9. Oktober 2010, 10:33

    Eine grandiose Landschaft toll präsentiert, Hanne.
    LG Uwe