Zurück zur Liste
wieso heißt dieses blöde Spiel....

wieso heißt dieses blöde Spiel....

287 14

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

wieso heißt dieses blöde Spiel....

... eigentlich Blinde KUH ???
Das Mißfallen der Gäule versteh ich absolut, deshalb hab ich das auch endlich mal zur Debatte gestellt.
:-))

Kommentare 14

  • ESC 1. Dezember 2011, 13:23

    ... hab' mit den Kerlchen immer
    bissel Mitleid - kann mir nicht
    vorstellen, dass die viel seh'n ...?
    ... und gegen Fliegen könnt' m'r
    schon was besseres denken ...!
    Gruß Eckart
  • Horst-W. 29. November 2011, 11:38

    ... aber gerade die dümmsten Kühe schaffen es ja immer wieder im Mittelpunkt zu stehen ... ;-)
    LG Horst
  • Suchbild 29. November 2011, 7:37

    Will man kein Spielverderber sein, muss man halt solch eine Maske tragen :-)
  • Marcell Waltzer 28. November 2011, 19:21

    ... alles klar ... blind date!
  • † Trude S. 28. November 2011, 18:49

    Eckhard, dieserhalb und desterwegen haben sich die Gäule ja so gewundert ! :-)
  • E. W. R. 28. November 2011, 18:41

    Liebe Trude, wenn das Spiel nach Pferden heißen würde, dann wäre wohl 'Blindergaul' die geeignete Bezeichnung. ;-) Eckhard
  • † Trude S. 28. November 2011, 18:16

    ich danke in die Runde :-)
    Mir war dieser Anblick seinerzeit im Sommer auch völlig neu und ich wurde dann aufgeklärt. Fliegenschutz für die Augen sieht so aus und ja, Pferde schlafen im Stehen, das war mir allerdings bekannt :-)
    Ralfs Schlafmasken haben mich ganz besonders amüsiert, wobei heuzutage ja allerlei Merkwürdigkeiten entwickelt und an Ross und Reiter und andere Kundschaft verkauft werden :-)
  • Silvie K. 28. November 2011, 17:52

    :-)))
  • Ralf Perlak 28. November 2011, 16:15

    das ist bestimmt so ein Wellness-Hotel für Pferde wo es ganz vornehme Schlafmasken gibt ;-)

    lg ralf

    ps: ja, Pferde schlafen im Stehen
  • Frederick Mann 28. November 2011, 12:21


    do horses sleep while standing?
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 28. November 2011, 12:07

    was ist das denn merkwürdiges? hab ich auch noch nie gesehen!
  • Ernst Landgrebe 28. November 2011, 11:46

    .... das seh' ich zum ersten 'mal !
  • Sigrun Fischer 28. November 2011, 9:30

    Genial!! :))
    Bild und der Text dazu!!

    LG Sigi
  • Marguerite L. 28. November 2011, 9:10

    Schon lustig ist Deine Assoziation zur "Blinden Kuh",
    Deine Bilder sind immer etwas Spezielles!¨
    Schau, ich hatte auch einmal ein Blindekuh-Bild
    Blindekuh
    Blindekuh
    Marguerite L.

    Schöne Adventszeit und Grüessli Marguerite