jopArt


Premium (World), Bonn

Sous-Turm...

...in Aurich, ein Kunstwerk des aus Würselen bei Aachen stammenden Künstler Albert Sous,
erbaut aus Schrott der Kernforschungsanstalt Jülich und in Aurich sehr umstritten,
so wird er von den Einheimischen auch gerne Tauchsieder oder Weltraumpenis genannt...
"Der Turm in Aurich ist anstößig, und Kunst muss Anstöße geben, also anstößig sein“
Henry Nannen

Möglicherweise braucht es auch da eine Kunsterklärung für die Ostfriesen...;-)))

Dadaismus...
Dadaismus...
jopArt

Einen schönen Dienstagabend wünsche ich euch!
...und ewig lockt...
...und ewig lockt...
jopArt

Kommentare 10

  • Frederick Mann 26. Oktober 2014, 11:26


    fein
  • Martina Marks 25. Oktober 2014, 5:16

    In Aurich ist es schaurig,
    in Leer noch viel mehr!
    Aber Deine Impression ist alles andere als schaurig.
    LG Martina
  • Brigitte Specht 22. Oktober 2014, 17:03

    ..da hat der Künstler ja wirklich ein außergewöhnliches Kunstobjekt geschaffen was scheinbar sehr zur Diskussion angeregt hat..:-)
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Brigitte!
  • Reisemarie 22. Oktober 2014, 16:13

    weltraumpenis trifft es
    meint marie, kunstverständige
  • Annette He 22. Oktober 2014, 12:00

    Also der Gartenmarkt da drunter gefällt mir auch besser als die Kunst.

    Gruß,
    Annette
  • Wolfgang Weninger 21. Oktober 2014, 21:16

    ich kann die Bevölkerung beruhigen, das entspricht auch meinem Verhältnis zur Kunst, aber man redet wenigstens darüber, das ist doch auch was :-)
    Servus, Wolfgang
  • Elke H.R. 21. Oktober 2014, 19:29

    Kunst muss man nicht unbedingt verstehen.
    Die Namen auch nicht.;-))
    Du zeigst es auf jeden Fall sehr gut !!
    LG Elke
  • aeschlih 21. Oktober 2014, 19:17

    Also die Einheimischen wissen schon wie man die Dinger beim Namen nennt :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Fotofroggy 21. Oktober 2014, 17:37

    Mal haben sie was gegen Kernkraft, mal passt ihnen Kunst aus dem Schrott nicht. Das ist doch ein ganz friedliches Recycling? Sehe ich da eine Uhr? Also auch noch nützlich.
    LG Barbara
  • Zerwonke 21. Oktober 2014, 17:22

    Weltraumpenis? Ich dachte das sei der Spitzname von Captain Kirk ;-)

    Gruß von Beteigeuze

Informationen

Sektion
Ordner Nördlich von Bonn
Views 708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22 mm
ISO 200