Zurück zur Liste
Borkum ... hier war richtig was los !

Borkum ... hier war richtig was los !

2.527 16

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Borkum ... hier war richtig was los !

Borkum die Insel im Hochseeklima .
Die Kleinbahn auf Borkum feierte ... 125 Jahre fährt sie nun schon über die Insel , es war auch im Gespräch , hier die erste Strecke der Magnetschwebebahn zu bauen , aber es scheiterte an der Geschwindigkeit von 400 km/h
Große Feierlichkeiten gab es hier im Mai 2013 zu diesem Jubiläum , an diesem Tag lag vom Wetter alles drin , Sturm , Regen und auch die Sonne meinte es gut .
Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand , was für ein herrlicher Sommer zu der Ferienzeit kommen würde , Niedersachsen zeigte seine schönste Seite .

125 Jahre ... Borkumer Kleinbahn
125 Jahre ... Borkumer Kleinbahn
† Friedhelm Ohm

Kommentare 16

  • Eifelpixel 12. August 2013, 16:02

    Ein erfrischendes Bild mit schönen Farben und Heiterkeit.
    Schöne Grüße Joachim
  • Helga Hack 10. August 2013, 13:34

    Auch wenn es sicher windig war - schön war es bestimmt. Das zeigt jedenfalls Dein feines Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Elsemarie 10. August 2013, 12:03

    Man könnte sagen, es war ein Protest pusten ;o)
    Schöne Szene, wie sie stramm gegen den Wind laufen.

    LG,Ellen
  • Sandra U. Ralf J. 10. August 2013, 9:15

    Borkum ist immer eine Reise wert,.....
    Wir werden im Oktober noch mal ein Wochenende drt verbringen.
    Eine schöne Aufnahme, da wird den Touris ja etwas geboten.
    LG Sandra und Ralf
  • Reinhold Müller 10. August 2013, 9:06

    Ja, da war richtig was los. - Deine Aufnahme zeigt sehr schön die Anziehungskraft des Festes. - Schön, dass wir beide live dabei waren.
    LG Reinhold
  • Herta-Wien 10. August 2013, 6:50

    Super hast Du die tolle Stimmung eingefangen lieber Fiddi.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • † smokeybaer 10. August 2013, 1:39

    Hat bestimmt Spass Gemacht
    Gruss smokeybaer
  • Mara-Felicita 10. August 2013, 0:10

    Hi Fiddi - eine sehr schöne Aufnahme und tolle Beschreibung! Bin wiedere mal ganz kurz in der FC und freue mich immer wieder bei Dir vorbei zu schauen....Irgendwann hab ich wieder mehr Zeit! Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Mara
  • Charly08 9. August 2013, 23:46

    Man sieht es, dass da ganz schön
    was los ist. Dir ein schönes
    Wochenende. LG Gudrun
  • -ansichtssache- 9. August 2013, 22:50

    sieht aus, wie eine windige Angelegenheit........aber nur wettermäßig, ansonsten sieht's nach viel Spaß aus ;-))
    lg Danny
  • Sibille L. 9. August 2013, 22:04

    Sehr gut hast Du hier das bunte Treiben im Bild festgehalten. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Margareta St. 9. August 2013, 21:39

    Lieber Friedhelm,
    oft zeigst Du Bilder wo etwas los ist.
    Das scheint Dir viel Freude zu bereiten.
    Ich finde es schön, wenn man sich in
    späteren Jahren Wünsche erfüllen kann,
    die früher aus Zeitgründen nicht möglich waren.
    Also, weiterhin viel Spass. (Ich mag es lieber leiser;-))
    LG Margareta
  • Abracadabra 9. August 2013, 20:58

    Für die Insel ist das natürlich ein Riesenspektakel.
    Da müssen alle hin, auch die Touristen und schwupp denkt man, oh ist da etwas los?
    Durch Dich sind wir nun schlauer.
    VG Abracadabra

  • aeschlih 9. August 2013, 20:54

    Das Bild zeigt gut dass es allen Spass gemacht hat :-)
    lG Hilde
  • Gundula Ida Gäntgen 9. August 2013, 20:31

    Ja,über das Wetter können wir nicht klagen.Wir hatten auch noch kein bisschen Unwetter.Die Borkumer können feiern, und Deine Aufnahme zeigt das.Die feiern ja auch Klaasohm,wo die Frauen verhauen werden :-)).
    LG Gundula

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Views 2.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 36.0 mm
ISO 100