1.633 4

Hafeneinfahrt

in der Hafeneinfahrt von Portchtistio herrscht kabbelige See, wie man in Norddeutschland sagt.

Portochristo ist der Fischer- und Versorgungshafen von Manacor. Schon vor 2000 Jahren siedelten bereits Menschen in dieser tief ins Land eingeschnittenen geschützten Bucht. Die Bebauung des Ortes zieht sich heute um die gesamte Bucht der Cala Manacor,, die zum großen Teil als Yachthafen ausgebaut wurde. Der Name Porto Cristo geht der Legende zufolge auf einen im Jahr 1260 aus höchster Seenot geretteten Seemann zurück, der aus Dank für seine Errettung vor Ort ein Kruzifix aufstellte


stürmische Zeiten
stürmische Zeiten
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 4

  • Bernd Dietrich 17. April 2011, 19:40

    Da würde ich unser mit 6 PS motorisiertes Schlauchboot nicht zu Wasser lassen wollen ;-). Sieht nicht ungefährlich aus und Schwimmenverbietet sich hier wohl von selbst. Die Dynamik bringt Euer Foto jedenfalls optimal rüber!
    VG Bernd
  • Maren Arndt 15. April 2011, 8:49

    Mallorca hat so herrliche, schöne Landstriche ..

    Ich entdecke diese Insel neu mit Euren Bildern.
    Liebe Grüße
    MAren
  • Sandro D. 15. April 2011, 8:47

    Ein sehr gutes Bild. Du hast die Bewegungen des Meers toll eingefangen!

    LG Sandro