Golden_Eye


Premium (Pro), Mülheim a.d. Ruhr

Verweile

:


Wir haben verlernt,

die Augen auf etwas ruhen zu lassen.

Deshalb erkennen wir so wenig.

(Jean Giono)


:

Kommentare 21

  • Charly Charity 10. Juni 2015, 19:24

    Eine wunder-, wunderschöne Aufnahme.
    Ich bin beeindruckt, wie du die Momente einfängst, deine Titel und Kommentare unterstreichen deine Intension.
    Fabelhaft.
    LG Charly
  • Lana 1 18. Mai 2015, 21:22

    Das ist einfach nur klasse! Schlicht und stark gleichzitig! LG Lana
  • Rena B. 18. April 2015, 22:46

    Liebes Goldauge,
    ich wähnte dich noch in der kreativen Auszeit. Wie gut, dass du's nicht allzu lange ausgehalten hast ;))) Manche Schätze müssen eben ans Licht. Wie du diese Grünblauaugen eingefangen hast (und natürlich auch das Drumherum), das hat mich fast vom Hocker gehauen. Vielen Dank, dass du diesen optischen Genuss mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Rena
  • Alfredo Spagnoli 18. April 2015, 9:57

    BELLISSIMA!!
    Complimenti.
    Ciao, Alfredo
  • werner thuleweit 18. April 2015, 9:08

    Verweile doch! du bist so schön!
    Quelle: »Faust. Der Tragödie erster Teil, Studierzimmer [1], Faust«, 1808
    Ein schönes Wochenende
    Werner
  • Golden_Eye 18. April 2015, 8:29

    Es ist eines meiner Lieblingsbilder,
    zu einer Zeit, als mein 300er Tele-Objektiv noch in Ordnung war ....

    Allen einen ganz lieben Dank für so viele nette Kommentare; ich freue mich sehr darüber! :-)
  • sarah s. 17. April 2015, 19:59

    Das ist einfach perfekt ... ich staune!
    Bildschnitt, Farben, Perspektive, Lichtstimmung und auf das Wesentliche konzentriert ... ein großes Kompliment!

    LG Sarah
  • Pilaber 17. April 2015, 19:24

    Tolle Aufnahme mit perfekter Spiegelung, gefällt mir.
    Liebe Grüsse, Patrice
  • Wirrwul 17. April 2015, 18:12

    So eine Frosch auf Beobachtungsposten ist schon (für mich) ein sehr schöner Anblick. Noch dazu wenn er sich im schönen klaren Wasser aufhalten kann. Dieser hier beobachtet alles genau, ob sich eine Froschdame findet, oder eine vorbeifliegende Fliege, oder ein Beutegreifer (z.B. Storch). Es könnt aber auch sein, das dieser Frosch in einem dusteren Brunnen auf die Königstochter wartet. Jedenfalls würde die smaragdgrüne Umgebung eindeutig für diese Version sprechen.
    Die Fotografin hatte sich nicht nah genug an ihn herangewagt (f:450mm), vielleicht hätte er sich dann nicht mehr still halten können im verweilen. :-)
    Ein schönes grünes Bild.
    VG, Heini
  • Gabi Hampe 17. April 2015, 18:03

    Der ist ja cool. Super gemacht.
    LG Gabi
  • Ralf Harald 17. April 2015, 17:31

    Ein wunderbares Bild mit einem ganz
    tollem Licht bzw wunderbar warmen
    Farben. Ich denke du hast das mit
    den Augen nicht verlernt.
    Gruß Ralf
  • claudia scheuber 17. April 2015, 17:17

    eine Augenweide !!!! sehr beruhigend das satte grün. lg.claudia
  • Stephan80 17. April 2015, 15:18

    Hallo Claudia!
    Für mich mehr als "nur" ein gutes Foto.
    Ein kleines Meisterwerk!
    Finde ich wirklich.
    Das dein Bild ausschließlich grün Töne aufweist finde ich super.
    Die Spiegelung ist natürlich ebenfalls klasse.
    Herzliche Grüße von Stephan!
  • Ich ist ein anderer 17. April 2015, 13:39

    'Und Schlag auf Schlag!
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    Verweile doch! du bist so schön!
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn!
    Dann mag die Totenglocke schallen,
    Dann bist du deines Dienstes frei,
    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
    Es sei die Zeit für mich vorbei!'

    Wir wissen, was dem Heinrich F. aus diesen Worten erwachsen ist.
    Da halte ich mich lieber an die schönsten vier Zeilen, die ich in irgend einer Sprache kenne.

    'To see the world in a grain of sand
    And the heaven in a wild flower.
    Hold infinity in the palm of your hand
    And eternity in an hour. '

    Sie sind von William Blake und Deine Kombination von Wort und Bild setzen sie harmonisch um.

    Liebe Grüße in das Wochenende von Jürgen
  • Feefee 17. April 2015, 12:15

    Ein wunderbares Portrait dieses Frosches, das sich durch die Spiegelung auch noch verdoppelt. Das Grün in den verschiedenen Tönen passt perfekt.
    Das Zitat dazu gefällt mir ebenfalls. Einfach zur Ruhe kommen und nicht so durchs Leben hetzen.
    Liebe Grüße Ingrid

Informationen

Sektion
Views 3.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten