Sandra Felke


Premium (Pro), Stuttgart

~ zauberland ~

Mein Beitrag zum Tag des Buches. Ich habe als Jugendliche diese Reihe geliebt. Das ist die russische Variante von "Der Zauberer von Oz" mit ganz vielen Fortsetzungen von Alexander Wolkow.

"Alexander Melentjewitsch Wolkow (russ. Александр Мелентьевич Волков, wiss. Transliteration Aleksandr Melent'evič Volkov; * 2. Julijul./ 14. Juli 1891greg. in Ust-Kamenogorsk; † 3. Juli 1977 in Moskau) war ein russischer Schriftsteller. Große Popularität erlangte er mit seinem Kinderbuch »Der Zauberer der Smaragdenstadt« und den folgenden Bänden der Zauberland-Reihe (auch Wunderland-Reihe genannt ) "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Melentjewitsch_Wolkow

Kommentare 4

  • Nicole Nanu 2. März 2012, 15:43

    oh, den Zauberer von Oz bin ich als Kind verfallen... vielleicht wäre diese Buchreihe auch etwas für mich. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole
  • ann margAReT 2. Mai 2011, 14:52

    das finde ich mal eine schöne collage und eine tolle idee klasse umgesetzt.
    eine homage an das buch.
    eine wunderbare arbeit liebe sandra.
    lg ann
  • Angie61 28. April 2011, 15:07

    Eine fantastische Arbeit von dir.
    Gruß angie
  • maiauge 23. April 2011, 21:40

    eine schöne Hommage an das Buch...
    Was würden wir tun ohne Bücher? MIr kann kein I-Pad oder sonstige Technik die Blätter eines Buches ersetzen...
    LG Renate