Zurück zur Liste
unser landkreis (5) ...

unser landkreis (5) ...

1.934 74

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

unser landkreis (5) ...

... oder auch der diesjährige thüringer sommer.

- hier blick auf die werratal-autobahnbrücke bei einhausen; aufgenommen vom friedhof bei der dortigen kirche -

bei strahlendem sonnenschein sind wir am sonntag mit unseren klapprädern in meiningen aufgebrochen, kurz nach dieser aufnahme überraschte uns ein regenguss, so dass wir uns im torbogen der kirche gerade noch unterstellen konnten.

alle fotos sind von unseren radtouren in unserem landkreis:

unser landkreis (4) ...
unser landkreis (4) ...
Trautel R.
unser landkreis (3) ...
unser landkreis (3) ...
Trautel R.
unser landkreis (2) ...
unser landkreis (2) ...
Trautel R.
unser landkreis (1) ...
unser landkreis (1) ...
Trautel R.


insgesamt mit hin- und rückfahrt fahren es doch wieder 21 km.

Kommentare 74

  • Trautel R. 3. Januar 2013, 10:11

    @ alfons40: danke.
    lg trautel
  • Trautel R. 14. Juli 2012, 13:15

    @ brüke: klaus, ein danke für deine worte.
    lg trautel
  • Brüke 13. Juli 2012, 20:07

    eine Aufnahme der Superlative.
    VG Klaus
  • Trautel R. 9. April 2012, 12:38

    @ brüke: klaus, das freut mich sehr, dass du gerade dieses motiv bei mir entdeckt hast, da statte ich doch gerne sogleich einen geghenbesuch bei dir ab.
    noch beschauliche ostermontagsstunden von trautel
  • Brüke 9. April 2012, 12:27

    Hallo
    eine sehr gelungenes Landschaftspanorama mit kontrastreichen Himmel- /Wolkenabzeichnungen.
    Viele Grüße aus Eisenach und noch einen schönen 2. Osterfeiertag wünscht Klaus
  • Trautel R. 30. August 2011, 18:56

    @ schulz54: danke für deinen besuch in meinem album, ich starte dann sogleich nzu einem gegenbesuch.
    lg trautel
  • schulz54 28. August 2011, 18:50

    Schöne stimmungsvolle Naturaufnahme mit herrlicher Weite und gutem Kontrast.

    Super eingefangen!

    Gruß, Jürgen
  • Trautel R. 22. August 2011, 17:24

    @ uwe vollmann: danke für deine lieben worte. da du wieder bilder hochlädtst und jetzt auch schreibst, so hoffe ich, es geht dir gesundheitlich wieder besser?
    lg trautel
  • Uwe Vollmann 22. August 2011, 17:16

    Hallo Trautel, eine tolle Landschaftsaufnahme mit einer herrlichen Wolkenbildung ist Dir noch gerade rechtzeitig vor dem großen Regenguss gelungen, wobei Du die düstere Stimmung sehr sehenswert eingefangen hast!
    LG Uwe
  • Trautel R. 22. August 2011, 16:42

    @ alle: danke für das interesse an diesem motiv.
    @ gd: und wie ich mit dem klimperkleinen fahrrad immer in die pedale trete! aber ich kann auch nicht mehr zählen, wie oft ich in diesem sommer schon nass geworden bin ... erst heute nachmittag wieder zur physiotherapie.
    @ rosenzweig anton: das foto entstand im rennen mit meinem fahrrad zur unterstellmnöglichkeit. ich habe bei dem starken einsetzenden regen nicht mehr an eine bessere position gedacht. :-)
    lg trautel
  • Arnd U. B. 20. August 2011, 21:17

    Eine geradezu dramatische Wolkenbildung. LG Arnd
  • Verena F. 18. August 2011, 21:24

    Gefällt mir, solche Wolken sind doch viel interessanter als "nur" blauer Himmel.
    Liebe Grüsse aus der extrem heissen Schweiz, Verena
  • Omar Wolocha 18. August 2011, 19:23

    ...sieht etwas nass aus,..


    aber sehr schön, wie hier diese Stimmung rüber kommt,
    lg Omar
  • Ute mit Diddi 18. August 2011, 18:12

    Diese Brücke ist schon was besonderes. Die Wolkenstimmung gibt dem Bild etwas dramatisches. Schön von Dir präsentiert.
    Danke auch für Deine Anmerkung zu:

    LG Ute
  • Karl-Heinz Köpnick 18. August 2011, 17:43

    Top zur Serie.
    Super.
    LG KH

Informationen

Sektion
Ordner Meiningen+Landkreis
Views 1.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 185.0 mm
ISO 100