Zurück zur Liste
auch meiningen bietet interessante motive (3) ...

auch meiningen bietet interessante motive (3) ...

2.062 44

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

auch meiningen bietet interessante motive (3) ...

... wir haben auch ein kleines wehr an unserer werra, die wiederum in die fulda fließt. und der zusammenfluss von werra und fulda ergibt die weser, die dann die nordsee füllt ... etwas geografisches von mir zum heutigen abend . :-))))

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 12.03.2008 15:22:15
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 26.0 mm
Bildqualität RAW

hdr-tm

es war schon stürmisch gestern und kurz danach regnete es, aber meine alte schule konnte ich nochmals aufnehmen, die ich dann morgen nach der bearbeitung hochladen werde. vorab, ich bin auch diesmal mit der aufnahme nicht zufrieden.

auch meiningen bietet interessante motive (2) ...
auch meiningen bietet interessante motive (2) ...
Trautel R.
auch meiningen bietet interessante motive (1) ...
auch meiningen bietet interessante motive (1) ...
Trautel R.

Kommentare 44

  • Trautel R. 18. März 2008, 17:38

    @ wolfgang: bei den wunderschönen motiven in wien müsstest du überhaupt nicht wegfahren. :-)
    auf schritt und tritt begegnet einen dort doch ein sehenswertes motiv. und darauf freue ich mich sehr.
    lg trautel
  • Wolfgang Weninger 17. März 2008, 22:32

    man muss eben nicht immer in die Ferne schweifen, sondern sich Zeit nehmen in der näheren Umgebung nach Motiven zu suchen ... ich wundere mich immer wieder, was Besucher in Wien an Motiven finden, an denen ich achtlos vorbei gehe ... aber das ist wohl überall so
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 17. März 2008, 11:59

    @alle: vielen herzlichen dank für dieses motiv aus "meiner" stadt, gerade über das interesse freue ich mich besonders.
    lg trautel
  • Petra R. 17. März 2008, 10:48

    Tolle Bearbeitung. Gefällt mir!
    LG Petra
  • Arnd U. B. 16. März 2008, 13:21

    Hier hast Du mit dem TM für meinen Geschmack sehr gut getroffen....LG Arnd
  • Rita Köhler 15. März 2008, 18:53

    Sehr schönes Bild , eine trübe Wetterstimmung ist das.
    lieber Gruß
    Rita
  • Knippsomat 15. März 2008, 15:41

    ++++

    lg Christian
  • Rüdiger Kautz 15. März 2008, 9:04

    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum geografischen Ausflug.
    In der nach Länge sortierten deutschen Flüsse zeigt folgendes Ergebnis:
    - Platz 8: Weser mit 433 km,
    - Platz 15: Werra mit 292 km,
    - Platz 26: Fulda mit 218 km Länge.
    Die Aufnahme zeigt einen gut gewählten Ausschnitt dieser Landschaft.
    Gruß aus Berlin
  • Eifelpixel 15. März 2008, 6:49

    Du bringst uns Meiningen ein stück näher mit deiner Serie.
    LG Joachim
  • Verena F. 14. März 2008, 20:44

    Nicht nur das Motiv, das Licht finde ich auf diesem Bild bemerkenswert!
    Gruss Verena
  • Alfred Bergner 14. März 2008, 20:05

    Ein sehr guter Bildaufbau vermittelt eine schöne Ansicht deiner Stadt Meiningen. Die Wolkenstimmung wirkt besser, als wenn "gar nichts" am Himmel zu sehen wäre. Natürlich, wäre blau und weiß besser, aber auf Grund der Wetterlage müssen wir damit zufrieden sein. Schön finde ich, dass du geografisch einmal die Weiterführung von Werra und Fulda zur Weser erläutert hast. Das wissen viele Mitbürger nicht, davon bin ich überzeugt.
    LG Alfred
  • Veronika A. 14. März 2008, 19:19

    Ein schönes Landschaftsbild aus Deiner Heimat. Der Himmel verstärkt die Wirkung.
    LG Veronika
  • Rainer Switala 14. März 2008, 18:07

    schöne natürliche aufnahme
    guter schnitt
    der bedrohliche himmel erhöht den reiz
    gruß rainer
  • † Friedel Schmidt 14. März 2008, 17:21

    Wirkt gut mit dem bedrohlichen Himmel, eine schöne Gegend, eine gute Perspektive !
    LG Friedel u. Elke
  • Gerlinde Weninger 14. März 2008, 16:58

    Von - und füllt - ergiebt!
    Geografie pur!
    Schön, dein Meiningen!
    liegrü die gerlinde