Zurück zur Liste
Waldmaus auf Futtersuche

Waldmaus auf Futtersuche

4.892 22

Starcad


Premium (Pro), Kassel

Waldmaus auf Futtersuche

Ich werde wohl noch einige Mäusebilder zeigen müssen, bis das Verhältnis der Fotos lebendiger Mäuse zu denen, wo sie als Opfer herhalten müssen, positiv ist. Leider sind Mäuse keine so einfachen Motive.

Waldmaus im Gras
Waldmaus im Gras
Starcad

Kommentare 22

  • Rainer und Antje 26. Mai 2014, 16:10

    Trotz der Wuseligkeit der Mäuse hast du diese hier aus einer sehr schöne Perspektive aufnehmen können. Hut ab!
    L.G. Antje
  • Erika N. 21. Mai 2014, 21:51

    ...ich mag Mäuse, freue mich auf weitere Bilder
    lg erika
  • Andrea Frey 20. Mai 2014, 21:35

    Du hast sie doch gut erwischt die kleine süsse!
    LG Andrea
  • H. Friedrich 17. Mai 2014, 22:02

    Mit Deiner sprichwörtlichen Geduld meisterst Du auch die Mäusebilder, sehr schön gemacht!.
    Wir hatten mal eine "Küchenmaus".
    Die habe ich in einer Lebendfalle gefangen und sie dann in die Fasanerie gebracht....
    VG Heidrun
  • Reinhard Arndt 17. Mai 2014, 17:22

    Sehr niedlich und bestens in die Schärfe gesetzt. Volltreffer.
    LG
    Reinhard
  • ev@w. 17. Mai 2014, 1:10

    ach Gott wie süüüüüß ist das kleine mäusi... lach
    in ausgezeichneter schärfe präsentierst du diese kleine in deiner feinen nah-aufnahme !!
    lg eva
  • c-photo 16. Mai 2014, 19:56

    Viel Erfolg, auf Deinem Weg, Marc.
    Ich finde sie und Dein Foto sehr sympatisch.
    HG Carlos
  • Karl-Heinz Wagemans 16. Mai 2014, 18:54

    Ein schöner und putziger Schnappschuss!
    LG K.-H.
  • mario valentini 16. Mai 2014, 16:16

    Very nice,this mouse,good moment.
  • Sigrid E 16. Mai 2014, 10:16

    Du mußt doch direkt vor ihr gewesen sein, erstaunlich das sie nicht geflüchtet ist und dir diese tolle Aufnahme ermöglicht hat!!!!!!!!!
    LG
    Sigrid
  • B. Lohse 16. Mai 2014, 0:43

    Eine wunderbare Aufnahme.Ich staune,das sie nicht weggelaufen ist.Gefällt mir sehr gut und von mir aus kannst Du ruhig noch weitere Bilder zeigen.Freue mich schon drauf.

    GLG Birgit
  • Der Norderstädter 15. Mai 2014, 23:41

    Daumen Hoch
    h.g.michael
  • irminsul 15. Mai 2014, 21:41

    Ich bin praktisch im Wald in 1400 m Seehöhe aufgewachsen - Sie waren massenhaft im Wald - im kleinen Gemüsegarten - und auch im Haus . ich sah sie als Beute unserer Katze -und aller Greifvögel der Umgebung - was soll also das Mitleid ? Du hast den fleißigen Nager ja auch erlegt :-))) Es hat ihn nicht umgebracht und er ist eine großartige Trophä geworden.
    LG Jörg
  • Ayubowan 15. Mai 2014, 21:27

    Ganz sicher sind Mäuse nicht einfach zu fotografieren, dazu sind sie einerseits zu unruhig und oft in Bereichen mit eher wenig Licht unterwegs und dazu noch grau. Dass Du sie so gut fotografiert hast ist bemerkenswert, sehr schöne Perspektive.
    LG Ute
  • Norbert Kappenstein 15. Mai 2014, 20:52

    Putzig ist die kleine Waldmaus, eine sehr schöne
    Aufnahme. Ich hab noch nie eine erwischt :-)
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Tiere Allgemein
Views 4.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 640