Zurück zur Liste
Neustadt im Schwarzwald

Neustadt im Schwarzwald

3.809 13

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Neustadt im Schwarzwald

f5.6 | 1/8 - 8 Sekunden | ISO 100 | 9x7 Einzelaufnahmen à 14mm

Kommentare 13

  • Arend Mayer 11. März 2024, 11:06

    Sehr schönes Foto von Titisee-Neustadt, Gefällt mir sehr. Daneben habe mir auch mal dein (ich darf doch du sagen?) Portfolio hier auf Fotocommunitiy angeschaut. Große Fotokunst. Vom Schwarzwald und dem Titisee - deiner Heimat - habe ich leider nur zwei Bilder entdeckt. Für mich persönlich ist der Schwarzwald ein wunderschönes Erholungsgebiet mit tollen Foto-Lokations, die ich gerne besuche, z.B. letztens die Wutachschlucht. Eben habe ich gedacht:: Mit seinem Talent wäre Christian Maier der ideale Schwarzwald-Fotograph, stimmt´s ? Viele Grüße aus Aschaffenburg sendet Arend
  • Stephan Zeidler 20. April 2014, 20:59

    Das Pano mit der Architektur gefällt mir sehr gut. Nur der Himmel ist mir in manchen Partien zu unnatürlich blau.
    Sonst gewohnt gut!

    VG
    Stephan
  • Günther Snatzke 20. April 2014, 10:12

    Starkes Panorama in der Blauen Stunde, toller Bildaufbau und Bearbeitung!!
    Günther
  • CreativeArtView 19. April 2014, 17:13

    Tolle Arbeit!
  • Claudia Sölter 18. April 2014, 16:46

    @ A N D R E A S
    Dann treibt Dich dieses Video wahrscheinlich in den Wahnsinn:
    http://www.youtube.com/watch?v=IS2EQNEMaeg
    ;-)))
  • Jan Dornberger 18. April 2014, 10:30

    Hallo,

    große Fotokunst.
    Gefällt mir sehr sehr gut.

    VG Jan
  • Andreas Beier Fotografie 18. April 2014, 10:08

    die markierte blase auf der straße vor der kirche sieht lustig aus, sieht aus wie eine freihanddeko und hat nichts mit den Richtlinien für Markierungen auf Straßen" (ZTV M 13) zu tun :-)
  • roro ro 18. April 2014, 5:51

    Tolles DRI bis auf den Himmel. Überstrahlt den Rest der Szene. Das liese sich noch richten. In diesem Bildbereich würde ich die Sättigung deutlich zurück nehmen. Vielleicht auch die Helligkeit.
    Frohe Ostern
    ro
  • Claudia Sölter 18. April 2014, 1:13

    Äh, darf ich ehrlich sein?
    Da kippt nüscht!
    Jedenfalls nicht so, dass ein so pendantisches Arschloch wie ich auch nur eine Sekunde lang in Aufregung geriete!
    ;-)
    Ich denke, es täuscht einfach optisch und dieser Effekt ist sehr typisch für equirektanguläre Ansichten bzw. für zylindrische Projektionen eines Panoramas.
    Ich finde das Panorama gelungen. Sogar die Ansicht der Leuchtkörper in den Lampen wird mir spendiert.
    Einzig der Himmel ist mir einen Hauch zu übersättigt (L*a*b-Ausarbeitung?) und will meines Erachtens nicht so recht passen zu bewölktem Wetter.
    Klar, man will's ja "schön" machen, auch wenn im nächsten Augenblick der Regenguss kam, doch für meinen persönlichen Geschmack passt's nicht wirklich. Nur so als Anregung ...
    Ahoi
    Claudia
  • Ulf Brömmelhörster 17. April 2014, 23:57

    Belichtungstechnisch gut gemacht, allerdings kippen die Gebäude aufgrund der Verwendung der 14mm Superweitwinkel Brennweite etwas nach hinten.
    Frohes Fest. Gruss, Ulf
  • SouLs EyEs 17. April 2014, 23:30

    Ick wollte schon ne Suchmeldung raus geben *g*
    Schönes Pano ;)
  • PeSe23 17. April 2014, 23:08

    Eine wunderbare Aufnahme. Gefällt mir sehr.
    LG Petra
  • igna78-photography 17. April 2014, 22:22

    KLasse Aufnahme, top!

    Lg Gregor (igna78)