3.640 5

David Andris


kostenloses Benutzerkonto, Glottertal

Kandel@Night

Der Kandel ist mit 1.241 m ü. NN die höchste Erhebung im Mittleren Schwarzwald und der Hausberg der Geimnde Glottertal.

Zu der Belichtung:
Hab mir über meinen Fotohändler, das kostenlose Probeheft der Lee-Filter, besorgt und diese dann immer vor meinen Externen Blitz gehalten und aus verschiedenen Positionen Manuel gezündet.
Äußerer Bereich: 129 Heavy Frost
Turmaußenseite: 700 Perfect Lavender
Turmmitte: 345 Fuchsia Pink

Hab natürlich noch andere Versionen dieses Bildes, jedoch wollte ich ersteinmal die Aufnahmetechnik beschreiben und so viell. dem ein oder anderen einen kleinen Tipp geben :)
Konstruktive Kritikist erwünscht ;)
David

Kommentare 5

  • Robert Schwendemann 8. Oktober 2011, 10:18

    Hallo David mit einem stärkeren Weitwinkel werden die Sterne nicht so "lang" und einer Fenix,Works oder LED Lenser "Taschenlampe" haste bessere Möglichkeiten und brauchst nicht so lange belichten...so um 100 Euro bekommst schon was gutes...!
    Lg Robert
  • Feedaniel 3. Oktober 2011, 23:50

    Die Idee finde ich sehr gut.
    Was mich hier stört sind die verwaschenen Sterne.
    Entweder noch zügiger die Aufnahme in den Kasten bringen, damit die Sterne ausehen wie sie sollten, oder in die andere Richtung gehen und eine Startrail-Aufnahme daraus machen.
    Grüße
    Daniel
  • roro ro 3. Oktober 2011, 12:50

    Habe noch nicht so richtig verstanden, wie Deine Arbeit zustande gekommen ist. Sie gefällt mir aber sehr.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Roland
  • Sigrun Pfeifer 2. Oktober 2011, 17:56

    Ich finde das toll, aber ich verstehe es auch nicht ! :-)). Sieht interessant und schön aus ! LG Sigrun
  • Erika N. 2. Oktober 2011, 15:35

    ..ich versteh auch nur "Bahnhof", aber eine interessante Aufnahme. Vielleicht war dass das Licht, welches ich ab und zu oben auf dem Kandelgipfel sehe? :-))

    lg erika

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzwald
Views 3.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende 5
Belichtungszeit 121
Brennweite 18.0 mm
ISO 800