Zurück zur Liste
Geradewegs hoppelte er auf uns zu

Geradewegs hoppelte er auf uns zu

4.319 20

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Geradewegs hoppelte er auf uns zu

Am 18. Mai war ich im Wald mit Freda spazieren, als ich am Wegesrand diesen Feld(Wald)hasen sitzen sah. Ich verbannte Freda auf den Platz, was ihr angesichts des zunächst noch ahnungslosen Hopplers ziemlich schwerfiel...:))
Er kam kurz darauf auf uns zu - ich stand mitten im Weg. Irgendwann bemerkte er uns.....
Ich hab buchstäblich die Reifen quietschen gehört, als er dann auf dem Absatz kehrt gemacht hat.....

Aber ich konnte einige Aufnahmen von ihm machen, das war ein recht nettes Erlebnis.


50D

F/4, 1/640 Sek., ISO1250, 420mm(300mm +1,4 Teleconverter), Einbein, RAW

Kommentare 20

  • Liberty Photography 31. Oktober 2010, 22:34

    *P*R*O*
  • Michael Pörsch 30. Oktober 2010, 15:51

    Und dann die Aufnahme mit einem Einbein-Stativ? Hast Du bei dem Kerl die Pause-Taste gedrückt oder hatte der eine lange Leitung? ;-)

    Klasse Aufnahme!!

    LG Mike
  • shake 18. Oktober 2010, 16:13

    Da hattest du ja Glück das dein Hund so gut auf dich hört. Eine feine Aufnahme der Begegnung ist dir hier gelungen. Sehr schön mit dem tiefen Kamerastandpunkt.
    LG Thomas
  • Corinna Bosien 17. Oktober 2010, 10:32

    ...eine ganz feine Quali hat Deine Aufnahme, das Auge ist auch sehr gut herausgearbeitet ... und über "die quietschenden Reifen" habe ich mich echt beömmelt :))))
    LG Corinna
  • Helga Schöps 16. Oktober 2010, 22:33

    Also - das nenne ich Glück! Was hast Du für einen folgsamen Hund ! Irre wie er ankommt , das Langohr!
    VG Helga
  • FrauBine 16. Oktober 2010, 21:00

    Klasse!!! Wie toll, dass Freda da so gut mitspielt - angesichts einer solchen Versuchung könnte sich Bandit auf gar keinen Fall beherrschen, da wär das schnell vorbei mit dem ahnungslos in unsere Richtung hoppelnden Hasen, weil wir nicht lange unbemerkt bleiben würden... ;-)
    Eine tolle Aufnahme, die Gelegenheit perfekt genutzt!
    LG,
    Sabine
  • Remo Schulze 16. Oktober 2010, 20:56

    Witzige Szene und ganz toll festgehalten, auch vom Bildaufbau sehr schön.
    Schönes Wochenende
    Remo
  • Anne-Marie Frei 16. Oktober 2010, 17:30

    Sensationell! Was für eine Begegnung!
    Und Du hast ihn topscharf erwischt, Kompliment!
    LG Anne-Marie
  • Rainer Rottländer 16. Oktober 2010, 15:51

    Klasse, den Wanderer erwischt, Prima Aufnahme. Ein gutes Wochenende wünsche ich dir.
    LG Rainer
  • ZUiKO 16. Oktober 2010, 13:14

    Klasse!
    Viele Grüße, Stefan
  • Heike T. 16. Oktober 2010, 12:44

    Das ist ja Hammer - so ein Glück daß er euch nicht bemerkt hat.
    LG, Heike
  • Liberty Photography 16. Oktober 2010, 8:47

    ...WOW ! super Bild!
    lg Suzette
  • Deryck 16. Oktober 2010, 8:34

    This is a great shot with the dof just right! Excellent work
    Deryck
  • Uwe Einig 16. Oktober 2010, 6:43

    Hier schaut der Hopser aber sehr gespannt! Klasse Foto!
  • Sylvia17 16. Oktober 2010, 1:42

    Toller Schnappschuß!
    LG Sylvie