Zurück zur Liste
Lichtkugel schwebend - am Flückigersee in Freiburg

Lichtkugel schwebend - am Flückigersee in Freiburg

4.157 2

pictum


kostenloses Benutzerkonto, Kenzingen

Lichtkugel schwebend - am Flückigersee in Freiburg

Die über der Plattform schwebende Kugel hat für mich etwas ruhig Faszinierendes.
Der Baum könnte noch mehr im Zentrum stehen, aber meine voll zentrierte Aufnahme hat nicht so starke Farben.
---
Jetzt nach dem Hochladen sah ich, daß ich die unbearbeitete Version erwischt habe. Damit ist aber mein Wochenbudget an Ladevorgängen verbraucht. Was ich anders wollte: etwas dunkler (1 LW), 3:4 statt 2:3 Format, Ausschnitt ohne das hell leuchtende Hochhaus, mit zentrierter Kugel. Das leichte Kippen nach links korrigiert.
---
An diesem Abend konnte ich erkennen, welche Kunstfertigkeit nötig ist, eine solch perfekte Kugel zu erzeugen - ich glaube Gregor Luschnat war es. Danke auch an Gregor für die Anregung, noch ein Bild aufzunehmen!

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 4.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Tokina AT-X 124 AF PRO DX (AF 12-24mm f/4)
Blende 8
Belichtungszeit 66.1
Brennweite 24.0 mm
ISO 200