3.971 7

muff1989


kostenloses Benutzerkonto, Oberwaltersdorf

Feuer-Kiwi

Vorweg möchte ich mich für meine Inspiration bei "JogiART" bedanken. Die Idee stammt von seinem "Fabia Light"; ich wollte es unbedingt mal ausprobieren^^


Entstanden ist das ganze mit:

EOS450D
EFs 18-55mm IS
F/22@18mm
ISO 100
311sek Belichtung
(Bulb- Funktion- Da keine Fernsteuerung vorhanden, Gummiringerl+Papierknödel für den Auslöser)
(High-ISO-Rauschunterdrückung)

Das ganze kommt auf ein Stativ, das Auto wird fokusiert und der AF danach sicherheitshalber ausgeschalten.

Einfach ist das garantiert nicht, darum noch mal großes Lob an JogiArt.
Für diese Aufnahme mit 311 sek (5min11sek) mussten 6 Wunderkerzen dran glauben. Bei den 5 vorhervolgenden Versuchen warens ca 25...

Aja, meinem Bruder auch Dank der die ganze zeit auf die Kamera aufgepasst und Bericht erstattet hat. Bei meinen ersten Anläufen ist die Kamera nämlich so weit weg gestanden, dass ich nicht gehört habe, dass das Gummiringerl schon längst weggeschnaltzt ist und bin weiter ums Auto rumgelaufen =(

Aber es hat sich gelohnt!

Ich freu mich schon auf eure Kritik!

PS: dass grad Vollmond war, war nichtgeplant. Drum die starke Körnung am Himmel.

Kommentare 7