Zurück zur Liste
Häschen in der Grube

Häschen in der Grube

4.825 49

larn


kostenloses Benutzerkonto, Tangerhütte

Kommentare 49

  • tibbing1 3. April 2016, 18:15

    …nur noch kurz – ich möchte ungern missverstanden werden. Da du nicht aktiv zugestimmt hast, dass das Foto ins voting eingestellt wird, möchte ich meine Kritik das Foto hier!! einzustellen zwar grundsätzlich so stehen lassen, aber auch etwas relativieren, da dir das Procedere offenbar unbekannt war. Da ich hin und wieder in die Abstimmungen reinschaue, war es eigentlich nach den ersten Kommentaren vorherzusehen, dass auch dieses Bild nicht von Polemik verschont bleiben wird. Ansonsten stimme ich sowohl @Jürgen W2 zu, dass man sich über jedes Foto austauschen sollte, als auch @Frau Ke – authentische Kinderfotos, wie deins, über die man sich auch nach 30 Jahren beim Anschauen noch freut, sind auch mir Zitat“„deutlich lieber als Kitsch und Schmuh um eine, ach so vermisste Kindheit, die es so nie gab.“ und diesen auf jeden Fall vorzuziehen.VG Evelin
  • _visual_notes_ 3. April 2016, 15:20

    Sorry, ich habe "Schilcher" wohl falsch verstanden.

    Jetzt sehe ich da oben einen Kommentar:
    "schilchi kann noch nicht mal einen satz fehlerfrei schreiben"

    Das ist in der Tat sehr gehässig und persönlich.
  • larn 3. April 2016, 14:34

    So, da nun endlich das Voting um ist, schreibe ich nun auch noch mal was dazu.
    Also erstens, hat es mich selbst sehr überrascht, dieses Foto im Voting zu sehen, da mir durchaus klar ist, das es weeeeesentlich bessere Fotos hier gibt und es bei weitem nicht die Klasse für die Galerie hat. Jedenfalls war es mir eine Lehre in sofern, das ich meine Einstellungen überprüft habe und nun erst meine Zustimmung zu einem Voting geben muss.
    Schade finde ich es allerdings wirklich, wie verachten hier Meinungen kundgetan werden, wo ich selbst gerade ein Mensch bin, der sich x-mal überlegt was er dem anderen sagt und wie, damit die Gefühle des anderen nicht verletzt werden. Daher war ich über jeden nicht erbrachten Kommentar oder ein paar tröstende Worte sehr dankbar. Schade vor allem auch, da hier bei der Community, sehr viel Häme ausgetauscht wird, aber das was ich mir ursprünglich bei meiner Anmeldung hier erhofft hatte, nämlich Kritiken die einen weiter bringen, komplett ausbleiben. Daher noch mal danke für die Aufmunternden Worte an Frau Ke, sowie Jürgen W2 und einigen andern. Danke auch an die paar pro Stimmen, auch wenn ich selbst nicht für pro gestimmt hätte.
  • Frau Ke 3. April 2016, 14:02

    Jürgen, das war ein Untereinander-Heckmeck zwischen Votenden und hatte nichts mit dem Foto zu tun.

    larn: nicht entmutigen lassen. Das Ergebnis lässt viel mehr auf das Voting-Prozedere als auf das Foto als solches schließen. Kinderfotos, die es in die Galerie geschafft haben, bedienen (von Ausnahmen abgesehen) deutlich stärker Klischees im Sinn einer nostalgischen Verklärung von Kindheit. Dass dieses Foto dies nicht tut, sondern einfach ein Kinderporträt zeigt, bei dem das Kind in die Kamera schaut, mindert zwar seine Galeriechancen, ist mir z.B. aber deutlich lieber als Kitsch und Schmuh um eine, ach so vermisste Kindheit, die es so nie gab. Für ein "pro" würde aber auch mir bei diesem Foto das besondere fehlen. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Foto ist (... und auch nicht, dass alle Galerie-Fotos dieses "besondere" haben ;).
  • _visual_notes_ 3. April 2016, 12:46

    "ich bin eindeutig der Meinung, dass man das Bild! eines so netten und hübschen kleinen Mädchens hier nicht zur Diskussion und Bewertung stellen sollte."

    Dass man das BIld eines Kindes nicht diskutieren sollte, finde ich nicht. Aber das Foto ist trotzdem leider weit entfernt, ein Galeriefoto zu sein. Fotografisch einfach weit unter den üblichen Standards für gute Fotos.

    "Mein aufrichtiges Mitleid für eine vom Hass zerfressene Person."

    Na sowas. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Kind vom Hass zerfressen ist.
  • Certeau Dominique 3. April 2016, 10:09 Voting-Anmerkung

    p
  • Martin Hörning 3. April 2016, 10:09 Voting-Anmerkung

    c Den Eltern und Oma und Opa gefällt es bistimmt sehr
  • Karl Kühn 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    c
  • E-Punkt 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    c
  • Heiko Hoffmann 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    e
  • Astrée 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    .. wollen wir´s nicht hoffen ..
  • Joëlle Millet 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    pro
  • maja°lis 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    Nein
  • Michael H. Voß 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    -
  • tibbing1 3. April 2016, 10:08 Voting-Anmerkung

    ich bin eindeutig der Meinung, dass man das Bild! eines so netten und hübschen kleinen Mädchens hier nicht zur Diskussion und Bewertung stellen sollte. Dafür von mir ein contra.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100