Zurück zur Liste
Eritrea 29.12.2012 2

Eritrea 29.12.2012 2

1.357 8

Haidhauser


Premium (World), München

Eritrea 29.12.2012 2

Vom 29.12.2012 bis 04.01.2013 fand eine Dampfloktour in Eritrea statt. Ich war zwar bereits 2005 in diesem schönen Land; damals waren aber einige Loks -noch- nicht betriebsfähig und in einigen Bereichen war damals das Wetter nicht besonders. So habe ich mich entschlossen, nochmals dahin zu reisen.

Gleich zu Beginn musste ich feststellen, dass leider im Bereich Asmara-Shegereni-Arboroba viele herrliche Motive durch ganz neu aufgestellte große silbern glänzende Masten zur Versorgung der örtlichen Bevölkerung mit Elektrizität "zerstört" wurden (ich bin kein Freund von "Fälschungen" mit fotoshop!)

Einige fast mastenlose Stellen waren aber doch noch zu finden. So überquert am Morgen des 29.12. die "kleine" Mallet 440.008 mit einem GmP den bekannten Viadukt oberhalb von Shegereni.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Eritrea
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 125