Zurück zur Liste
Die erste Begegnung

Die erste Begegnung

9.149 28

Ulli Dietzel


kostenloses Benutzerkonto, Oberfranken

Die erste Begegnung

Die erste Begenung mit der Baureihe 95, sie war an einem kalten und regnerischen Wintertag - soweit ich mich erinnern kann im Februar 1990.

Wir standen voller Erwartung auf der steilen Anhöhe vor dem Viadukt in Gräfenthal. Es wurde unter den Eisenbahnfreunde viel geschwärmt von der Thüringer Lady. Als wir die ersten kraftvollen Auspuffschläge im Bahnhof hörten, wussten wir Sie wird uns nicht enttäuschen. Die Anfahrt über das in der Steigung liegende Stadtviadukt erschütterte den ganzen Ort.

Heute ist Stille auf der Schiene in Gräfenthal.

Kommentare 28

  • xc051978 5. Februar 2019, 17:09

    Hallo, gibt es noch mehr Fotos von dem Viadukt inklusive Dampflok ?
  • Josef Pfefferle 21. Oktober 2012, 15:05

    Hallo HK:
    Wer fragt die Anwohner, wenn die Strecke stillgelegt wird, wer fragt wenn die Straße verbreitert und zur Rennbahn ausgebaut wird, wer fragt, wenn er mit seinem Auto in Wohngebieten Rennen fährt???
  • Herbert Klose 18. Oktober 2012, 23:31

    und was meinen die anwohner?
  • Momay 18. Oktober 2012, 15:32

    Wow, perfekte Standortwahl und gute Arbeit.
    LG Moni
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 16. Oktober 2012, 9:41

    Ein klasse Schuß welcher erahnen läßt was Du beschreibst.
    Tolle Aufnahme!
    Grüße, Stephan
  • Michael Hinz 15. Oktober 2012, 16:05

    Hallo
    Dieses Foto ist echt geil
  • Guido Höcker 14. Oktober 2012, 21:15

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Herrlich!
    Hier sind so viele tolle Details zu sehen,dass man garnicht mehr weggucken kann ;-)
    Danke fuer's zeigen.

    Gruss Guido
  • TK-Fotodesign 14. Oktober 2012, 11:47

    ... ist das ein herrliches Bild, super eingefangen !
    Gruß
    Thorsten
  • Reinhard... 13. Oktober 2012, 21:38

    nostalgisch.....

    LG
    Reinhard
  • hagete 13. Oktober 2012, 9:56

    Sehr beeindruckend. Ein super Aufnahmestandort. Man sieht sehr schön die Enge im Ort, ganz besonders neben dem grünen Haus rechts unten. Sehr schön auch in der Höhe über dem Ort die Bahn mit geballter Kraft, die durch reichlich Dampf gut herrüber kommt.
  • Stropp 12. Oktober 2012, 21:38

    Geniale Aufnahme - eine fein geschärfte Miniatur mit jeder Menge Dynamik - schön der Aufbau und Schnitt. Gefällt mir supergut!!!
    Kompliment, Ana
  • Eifelpixel 12. Oktober 2012, 6:06

    Ein einmaliges Bild. Eine Zeitreise in die Vergangenheit.
    Dieses Bild auf alt getrimmt muss noch mal hier erscheinen.
    LG Joachim
  • Chriss90-07 10. Oktober 2012, 17:22

    Hi Ulli,
    eine wahnsinns tolle Aufnahme. :)
    Da hat man noch gesehen wo die Kraft herkommt.

    Ich hatte am letzten Wochenende auch die Gelegenheit ein Dampfross vor die Linse zu bekommen.

    01 118 (1)
    01 118 (1)
    Chriss90-07


    Viele Grüße
    Chriss
  • Der Foto Knipser 10. Oktober 2012, 10:41

    Ja ja lang ist es her und wenn ich die Zeit zurück Drehen könnte ich würde es tun !!!
    Ob es einer Versteht, ich bezweifele es ???
    Ich Stande selbst schon sooo oft an der Stelle und habe geknipst, Deine Aufnahme sieht nach der 95 10 27 aus !!??
    LG Hartmut
  • Klaus-H. Zimmermann 7. Oktober 2012, 22:27

    Absolut beeindruckend, das Bild.
    Das muß ein phantastisches Erlebnis gewesen sein, dort zu stehen.

    VG Klaus