2.222 31

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Nordpol-Express

Sehnsüchtig erwartet von Klein und Groß am Leipziger Hauptbahnhof.
Man kann sich ja denken, was da in der Halle los war.

Kommentare 31

  • Hirschvogel 2. Dezember 2015, 10:43

    Das gute alte Dampfross....zur Zeit tagt ja der UN - Klimagipfel - pass auf wenn die auch bald nicht mehr fahren dürfen.....;-))
    Da könnte Dein Foto noch mehr an Seltenheitswert gewinnen.
    Gruß Andreas
  • Y.Takatsu. 2. Dezember 2015, 4:30

    a winter pleasure !
    love it.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Dieter. Reichert 1. Dezember 2015, 19:45

    Klasse- prima Schnappschuss
    Gruß-Dieter
  • Trautel R. 1. Dezember 2015, 8:36

    ich kann es mir von ähnlichen anlässen sehr gut vorstellen, welcher andrang war. hier auf deiner gut gestalteten aufnahme hält es sich wetterbedingt noch in grenzen.

    lg trautel
  • Keims-Ukas 1. Dezember 2015, 6:13

    Herrlicht unter Dampf der Nicolausexpress, das Wetter passt auch, ein Spaß den jedes Jahr viele Fans nutzen, kann ich nur empfehlen.
    Prima Dein Blick auf das Dampfross unter freiem Himmel, gut in der BQ, Daumen hoch :-)
    LG, Uwe!
  • eReS - foto 1. Dezember 2015, 0:09

    Da hat sich das Warten wenigstens gelohnt
    und er Weihnachtsmann konnte richtig
    empfangen werden.
    Grüße von Rolf
  • Ilona aus DD 30. November 2015, 20:20

    Da geht man schon ins Freie und da gibt es noch viele die dann die schöne Sicht verstellen. Haste aber noch gut erwischt.
    LG Ilona
  • Brigitte Specht 30. November 2015, 18:42

    ..eine Klasse Momentaufnahme von der Einfahrt der Lok.
    L.G.Brigitte
  • KarinDat. 30. November 2015, 18:03

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr. Die Augen wandern unwillkürlich an den Menschen entlang zur Bahn.
    Toll.
    Karin
  • Wolfgang Bazer 30. November 2015, 18:03

    Hat der Weihnachtsmann überhaupt was mitgebracht?
    LG Wolfgang
  • Andreas Pe 30. November 2015, 17:42

    Es hat ja sichtbar auch das Wetter mitgespielt. Und es steht noch eine weitere Lok mit weihnachtlichen Ohren rechts in der Halle.
    Leipzig ist also ein richtiger Weihnachtsbahnhof.
    VG Andreas
  • † Ralph.S. 30. November 2015, 17:31

    Wenn da gestern war, dann war der Bahnhof in Halle wenigstens wieder geöffnet. Der war ja eine ganze Woche zu.
    Aber auf den Zug werden sich wohl einige gefreut haben.
    Prima Aufnahme, sogar passend mit Schnee.
  • Wumbatz 30. November 2015, 15:29

    Standesgemäß mit Schnee empfangen. Bei so viel weißer Pracht kann sich die schwarze Lok natürlich noch besser präsentieren und feiern lassen!

    VG Gerold
  • Dieter Jüngling 30. November 2015, 14:43

    Tja, schon interessant, welche "Anziehungskraft" so ein Dampfer hat. Selbst bei ungemütlichem Wetter , kommen die Fans an die Schienen. Gut eingefangen.
    Gruß D. J.
  • authbreak 30. November 2015, 14:23

    Da waren ja einige Fotografen außer Dir noch unterwegs.
    VG Heinrich

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 2.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 5.9 mm
ISO 100