Zurück zur Liste
Blick vom Tenderblech

Blick vom Tenderblech

791 2

Mat Roth


kostenloses Benutzerkonto

Blick vom Tenderblech

Auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Perspektive begab ich mich dorthin, wo sonst die Kohlen der Dampflok mitgeführt werden - auf den Tender. Der Durchblick zum erleuchteten Führerstand zerschneidet die Tendersilouette und wirkt somit fast etwas surreal. Da das Bild als Panorama aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt werden sollte, schied der Einsatz eines Blitzes zum Aufhellen aus.

Kommentare 2

  • Mayr Johann 7. April 2017, 22:02

    Wahrlich ein ungewöhnlicher Standort, aber es ist eine gelungene Aufnahme entstanden, gefällt mir.
    Lg Hans
  • Chris.ScrT 16. August 2015, 18:48

    Meist wirken Bilder aus Museen öde und ausgelutscht. Dass du dich auf den Tender gewagt hast wird einwandfrei belohnt, ein schönes Panorama aus ungewöhnlicher Perspektive. Der Blitz hätte da vieles zerstört. Gefällt mir

    Am Abgrund
    Am Abgrund
    Chris.ScrT