Zurück zur Liste
Nicht viel los...

Nicht viel los...

614 13

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Nicht viel los...

...auf dem Hauptbahnhof von Leipzig.
Aber sehr gut ist aus der Sicht vom Uniriesen zu erkennen, wie sehr die Gleisanlagen geschrumpft sind.
Vom einst größten Kopfbahnhof, ist nicht mehr viel übrig.

Kommentare 13

  • makna 7. Mai 2015, 22:24


    Also: Vom grandiosen Empfangsgebäude und den Hallen ist das und bleibt das der Größte !!!

    Ansonsten stimme ich Klaus in allen Belangen zu !

    BG Manfred

  • Uwe Fligge 7. Mai 2015, 21:55

    Schöne klare Sicht.
    Hbf
    Hbf
    Uwe Fligge (Zweitaccount)
    VG Uwe
  • Matze1075 7. Mai 2015, 21:54

    Starke Perspektive, Top

    vg matze
  • Haidhauser 7. Mai 2015, 13:48

    Eine herrliche Sicht auf den in mehrfacher Hinsicht
    leeren Bahnhof! Toll!!
    VG Bernhard
  • BR 45 7. Mai 2015, 13:19

    Da hast Du das schöne Wetter trefflich für einen klasse Ausblick genutztund wie immer wenn`s um unseren Hbf geht ne schöne Diskussion angefacht ;-))
    Grüsse Andy
  • Trübe-Linse 7. Mai 2015, 9:37

    Wie wahr, wie wahr. Fein das Du es auf den Unieriesen geschafft hast. Der perfekte Fotostandort und auch gutes Wetter. Schade das ich damals keine Bilder gemacht habe, aber es gibt genügend Fotobücher, die zeigen was hier mal los war. Ich möchte der Aussage von Loko.Motive widersprechen. Gerade zu DDR Zeiten war dieser Bahnhof einer der größten europäischen Umschlagplätze für den Güter- und Personenverkehr. Was es dort alles für Anschlußgleise gab ist gigantisch und heute unvorstellbar. Aber warum vergessen ?! Das ist die Geschichte vieler Menschen die mit Herzblut dabei waren und der Nachwelt berichten möchten. Klar haben sich die Zeiten geändert und der wirtschaftliche Bedarf ist ein anderer geworden. Aber dennoch sollte man die Dinge kritisch hinterfragen, wie z.B. den Fernverkehr, der fährt zukünftig über Halle an Leipzig vorbei. Der Tunnel für den Nahverkehr bringt mehr Kosten wie nutzen. Die Verbesserung für einige wenige hält sich in Grenzen. Es war mal anders gedacht. Aber Milliardengräber gibt es in Deutschland viele. Nun müssen wir eben damit leben. Gruß Mirko
  • Hartmut Sabathy 7. Mai 2015, 8:53

    das ist ja ein suuper Blick auf den Leipziger Hbf mit weniger Gleisen ... links fehlen da glaube ich schon ein paar, grüße Hartmut
  • † Foto-Volker 7. Mai 2015, 7:28

    und wenn man an die vielen vor sich hingammelnden oder geschlossenen bahnhöfe denkt .......
    v. g. volker
  • Gerhard Huck 6. Mai 2015, 23:14

    ... aber viel drauf auf Deinem durchaus lebendigen und zu eingehendem Studium einladenden Bild!
    Grüßle
    Gerhard
  • Heinz Hülsmann 6. Mai 2015, 22:56

    Ein erstklassiges Foto, sehr gut die Sicht über Bahnhof und Stadt!

    VG Heinz
  • pldm 6. Mai 2015, 21:51

    Wunderbare Sicht über die Stadt und den Bahnhof, gefällt mir !
    Grüße Manfred
  • Manfred Mairinger 6. Mai 2015, 20:29

    Sehr schöne Aussicht über die Stadt und eine schöne Sicht auf das Bahnhofsgebäude
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Views 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 43.0 mm
ISO 100