Zurück zur Liste
Kesselwagen im Schwarzwald

Kesselwagen im Schwarzwald

3.438 2

Die Schwarzwaldbahner 15


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzwald

Kesselwagen im Schwarzwald

Drei Mal pro Woche wird ein Tanklager in Villingen-Schwenningen von Karlsruhe her angefahren.

Am frühlingshafen 28. Februar 2014 war der Zug deutlich zu spät, sodaß er an Stellen gemacht werden konnte, wo normalerweise das Licht nicht paßt.

Daß die Bahn auch noch eine Lok der Baureihe 151 anstatt der planmäßigen 185 vorgespannt hatte, erfreute die Fotografen zusätzlich. Ach ja, die Aufnahme entstand in Nußbach.

Kommentare 2

  • bildmichel 5. Mai 2015, 22:29

    Ist eine Wissenschaft für sich, die Eisenbahnfotografie. Für mich sieht´s immer aus wie Modellbahn. Nichts für mich, jedoch herrlich anzusehen.
  • Erich Gillard 5. Mai 2015, 21:42

    Schönes Landschafts-Eisenbahnbild.
    Viele Grüsse Erich

Informationen

Sektion
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 160