3.263 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ablösung ...

.

.

.

.

.

.

.


https://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE


An Tagen wie diesen ...

An Tagen wie diesen geht man eigentlich nicht aus dem Haus, geschweige denn, dass man sich ins Auto setzt, um in ein Gei zu fahren, dass man seit über 5 Jahren nicht betreten hat, wenn man nicht muss und trotzdem weiss, dass es wegen Schneefall und Glätte nicht ganz so anspruchslos werden wird.

Tja, schneller als mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h gings nicht voran und verfahren habe ich mich natürlich auch a bisserl, um letzlich doch noch bequem rechtzeitig für diese Aufnahme der "Ablösung" im Bahnhof Thann-Matzbach am 30.12.2014 um 10:45 Uhr zu kommen Nebenbei als Vergleich - sonst habe ich auf solchen Straßen einen Schnitt je Tageslage mit um 60 km/h und einen Verbrauch von bis 5,6 l/100 Superplus für einen Octavia 2.0 Erstzulassung 05/2000, während heute ein Verbrauch von 6,7 l/100 aufgezeigt wurde.
Tja .. a bisserl bin ich trotz Umsicht und das Stottern des ABS habe ich auch einmal etwas gespürt.

Da brauchst kein CK ...
Da brauchst kein CK ...
Laufmann-ml194




Ablösung, doppeldeutig anhörend und auch so gemeint.
Einerseits von der Lokbaureihe her.
Die 245er haben auf der Mühldorfer Strecke mittlerweile die 218er durchgängig abgelöst und so übernahm eine im Schneegestöber unbekannt gebliebene 245er die Leistung des RB27035 nach Mühldorf.

Und andererseits löste der FDL Florian X., den Dominik D. ab.
Fiktive Namen, um den Männer Gesicht und Namen zu geben (natürlich kenne ich den wirklichen Namen von Florian X. aber das bleibt bei mir - er kriegt noch a Mail von mir).

Südostmagistrale - Refugium
Südostmagistrale - Refugium
Laufmann-ml194




Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Tja, Ablösung, der Titel ist eigentlich genau genommen dreideutigt.
Das Jahr 2014 wird vom Jahr 2015 am 01.01.2015 ab 00:01 Uhr abgelöst sein.

Kommt gut an in 2015


vfg Markus ml194
----------------------------

Kommentare 10

  • Roni Kappel 3. Januar 2015, 11:20

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 2. Januar 2015, 13:29

    Klasse.
  • stine55 1. Januar 2015, 18:51

    dieses bild gefällt mir sehr gut..........
    es wurde gesagt es ist kein bahnfoto, ich glaube das stimmt nicht.......
    dieser durchblick durch dieses bahnhäuschen auf den zug ist wunderbar.......hier kommen mir die gedanken woher kommt er wohin fährt er........diese beiden männer haben--denke ich---den bahnbetrieb an dieser strecke in der hand--- so sehe ich das zumindest.
    der rechte junge mann hat dich fest im blick beim bild machen....er kennt dich, ihr mögt freunde sein.
    dieses bild zeigt den bahnbetrieb wie er vor langer zeit geführt wurde......es erinnert mich an meine alte und liebe heimat in prora, dort steht auch noch so ein altes bahnwärterhäuschen............
    genau diese ganzen gedanken die dieses bild weckt macht das bild aus......was habe ich von einem bild auf das man schnell schaut und mit einem blick alles erkannt hat............ ????
    lg karin
  • Eifelpixel 1. Januar 2015, 18:27

    Auf diesen Moment freut sich einer von beiden
    Schöne Grüße Joachim
  • SINA 1. Januar 2015, 12:11

    Ein interessantes Bild dieser Beiden Männer
    durchbrochen von der Spiegelung in der Scheibe und umgeben von Dunkelheit
    man hat viel Spielraum für Gedanken
    Wenn man den Text nicht liest und sich nur auf das Bild ein lässt ....
    herzlich Sina
  • Dieter Jüngling 31. Dezember 2014, 21:20

    Für mich ist das ein sehr interessanter "Durchblick".
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 31. Dezember 2014, 19:58

    vielen herzlichen Dank
    für die großartige Aufmerksamkeit,
    das gibt Rückhalt fürs Weitermachen!!!
    ich hätte meinen Account schon vor langer Zeit löschen sollen, wie es viele wirklich gute Fotografen wie Neopan, Kai Z. gemacht haben
    Zeitverschwendung und ineffiziente Verwendung von Zeitressourchen, das ist FC

    Werd in letzter Zeit das Gefühl nicht los, nur Anlieferungslieferant zu sein.
    Die FC hat eigentlich für mich ihren Dienst getan.
    Meine Sicht ist anders geworden.
    Die Frage ist, was die FC für meine Entwicklung noch beitragen kann.
    Oder ob die FC nicht 95%-Wohlfühl-Stillstand ist, der sich im Zweifel lieber kritische Anmerkungen verkneift, die Einen weiterbringen

    Am Ende muss man sich entscheiden.
    Entscheiden stehen zu bleiben.
    Oder entscheiden weiter zu gehen.

    Die Angst, etwas aufzugeben, lässt uns oft stehenbleiben.
    Aber ist das auch gut und richtig?

    Oder ist das Risiko weiterzugehen, den zweifelhaften und ungewissen Gewinn wert?
    Oder ist Zurückgehen nicht die einzig richtige Entscheidung?

    Wie auch immer ...
    Fotografisch arbeite ich daran, auch 2015 viele Sachen neu und anders wahrzunehmen.
    Unter Umständen auch ohne FC, wenn ich die Frage des Loslassen dieser Community zweifelsfrei mit Gewinnchance beantworten kann.
    Nun ... jetzt weiss ich noch nicht absolut, welches der bequemste und damit der verkehrteste Weg ist.

    vfg Markus ml194
  • Cobra11-Fan 31. Dezember 2014, 15:47

    da ist mir viel zu wenig Eisenbahn
    kein Bahnfoto
    alles gute 2015
    freundlich Cobra11-Fan
  • Wilfried Humann 31. Dezember 2014, 12:07

    Eine interessante Aufnahme in ihrer Mehrdeutigkeit! Gerade der Blick macht das Besondere aus. Bzgl. des Alters deines Autos kann ich dich sogar noch übertrumpfen: meines hat Erstzulassung 4/2000! LG Wilfried
  • Klaus Kieslich 31. Dezember 2014, 10:17

    Gut beobachtet
    Gruß Klaus