Zurück zur Liste
Bahnraum Augsburg - Grenz . Licht

Bahnraum Augsburg - Grenz . Licht

4.076 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Bahnraum Augsburg - Grenz . Licht

.

.

.

.

.


Augsburg-Oberhausen, im Winterhalbjahr und in der Früh, wenn die Lichter der MTLA an der August-Wessel-Straße noch an sind, hat für mich immer wieder eine reizvolle Stimmung.
So nehme ich dafür frühes Aufstehen in Kauf und am 20.12.2014 den Meridian um 05:51 Uhr von Grafing Bahnhof, damit ich für diese Aufnahme um 07:50 Uhr an Ort und Stelle sein und den IC 2300 mit 120er vorne und 120er hinten auf der Fahrt nach Treuchtlingen verewigen konnte.

Mehr Bahn-Raum-Augsburg-Fotos auch hier:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Bahnraum+augsburg&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime


Bahnraum Augsburg - ... Lücken . Suche(n)
Bahnraum Augsburg - ... Lücken . Suche(n)
Laufmann-ml194



Und der Bahnhof, als Ausgangspunkt, ist hier zu sehen:
Nachts sind die Gesichter grau (Meine Augsburger Ansichten)
Nachts sind die Gesichter grau (Meine Augsburger Ansichten)
Laufmann-ml194



Tipp - benutzt die Tags um weitere Bilder zu den verlinkten Themen in der FC zu sehen. Sie verhelfen zu durchaus interessanten Ansichten.
---------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Eifelpixel 28. Dezember 2014, 10:25

    Die dunkle Atmosphäre gut wiedergegeben
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Dieter Jüngling 22. Dezember 2014, 17:49

    So bekomme ich das mit meiner C600 nicht hin.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 22. Dezember 2014, 13:39

    Hallo!

    Gute Stimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Maud Morell 21. Dezember 2014, 20:54

    Die düstere Stimmung und natürlich die ankommende Bahn hast du sehr gut festgehalten.
    LG von Maud
  • Wilfried Humann 21. Dezember 2014, 19:10

    Das passt zum derzeitigen Dämmerungswetter, heut war es auch nicht richtig hell! LG Wilfried
  • rail66 21. Dezember 2014, 18:15

    Oje, für mich wirkt das stimmig, es ist ja so, dass im Winter die Dämmerung die Hauptstimmung ist.
  • stine55 21. Dezember 2014, 18:12

    ich finde diese aufnahme wunderbar........
    einerseits zieht der weg den blick klasse ins bild, die parallele zur schiene finde ich super und durch das düstere kommt die schiene super zur geltung und rückt so der nahenden zug schön ins blickfeld.
    das licht schummerig und geheimnisvoll.......für mich passt es klasse
    lg karin
  • Cobra11-Fan 21. Dezember 2014, 15:49

    das mag stimmungsvoll sein,
    aber es schaut zu dunkel belichtet aus
    ich wünscht, das wäre heller
    freundlich Cobra11-Fan
  • Klaus Kieslich 21. Dezember 2014, 15:18

    Prima
    Gruß Klaus
  • Joachim Schmid BW 21. Dezember 2014, 14:47

    Der frühe Einsatz an der Strecke hat seinen Reiz!
    Die Lichtstimmung, Kunst- und Naturlicht kommt gut rüber.
    Gruß Joachim