Zurück zur Liste
Südbahnexkursion 2014 - Gäste und Exoten ...

Südbahnexkursion 2014 - Gäste und Exoten ...

3.061 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Südbahnexkursion 2014 - Gäste und Exoten ...

.

.

.

.

.


Gäste und Exoten sind auf der Semmeringbahn regelmäßig zu Gast.
Um nur ein paar Schlaglichter zu erwähnen, waren u.a. Gäste die deutsche V300, der S-Bahntriebwagen 420, die 120er und und.
Gegenstand dieser Fahrten waren Probe- und Testfahrten, wofür die Semmeringbahn mit ihren Steigungen und Kurven gerade für Anfahr-Proben beste Bedingungen bietet.

Im Gegensatz dazu ist der MAV-Schienenschleifzug ein Fahrzeug, dass für den Streckenunterhalt regelmäßig auf der Semmeringbahn unterwegs ist.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1144/688126/1144201-mit-mav-schienenschleifzug-kurz-vor-eichberg.html


Nachdem sich am 08.10.2014 der Morgennebel langsam gelichtet hatte, konnte ich um 10:28 Uhr den 9160 035-9 / 9160 025-0 auf Talfahrt nach Gloggnitz vor dem Eichberg-Tunnel antreffen:


Die bisherigen letzten Folgen der diesjährigen Südbahnexkursionen:

Südbahnexkursion 2014 - Nebel verengt den Blick ...
Südbahnexkursion 2014 - Nebel verengt den Blick ...
Laufmann-ml194


Südbahnexkursion 2014 - Die Tür ist auf ..
Südbahnexkursion 2014 - Die Tür ist auf ..
Laufmann-ml194

Südbahnexkursion 2014 - Der Hund von Baskerville
Südbahnexkursion 2014 - Der Hund von Baskerville
Laufmann-ml194

Südbahnexkursion 2014 - Das ist eine S-Bahn ..
Südbahnexkursion 2014 - Das ist eine S-Bahn ..
Laufmann-ml194

Südbahnexkursion 2014 - Wer zu spät kommt ...
Südbahnexkursion 2014 - Wer zu spät kommt ...
Laufmann-ml194

Südbahnexkursion 2014 - Als Greifer zum Äpfelpflücken ...
Südbahnexkursion 2014 - Als Greifer zum Äpfelpflücken ...
Laufmann-ml194

Südbahnexkursion 2014 - Industriemotiv im Mürztal
Südbahnexkursion 2014 - Industriemotiv im Mürztal
Laufmann-ml194






Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10