Zurück zur Liste
Für die Freunde...

Für die Freunde...

599 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Für die Freunde...

...der alten Signaltechnik,
hier auch, auf Hinweis von meinem Junior,
die Ausfahrtsignale des Bahnhofs Eisenhüttenstadt.

Und wo willst du nun hin?....
Und wo willst du nun hin?....
Dieter Jüngling

Kommentare 8

  • summertime1 8. Oktober 2014, 10:52

    Den Zug betreffend ist das Ra 12 im Wege. Aber wenn es um die Signale geht, ist das ok. Sehr schon sind die zwei Stummelflügel im Vordergrund.

    Dumme Frage wieviel Flügel gehen beim Hp (Hf) 2 nach oben?
  • Dieter Jüngling 7. Oktober 2014, 18:51

    @Das Stellwerk hätte ich gerne komplett mit ins Bild genommen. Ging nicht. Neben mir stand noch ein Fotofreund, der mir da etwas im Weg war.
  • makna 7. Oktober 2014, 18:46

    Mit Blick auf die Formsignale und dann noch als "Hinweis" auf das angeschnittene Stellwerk ein sehr guter "Signaltechnik-Schuß" - dazu die 52er mit ihrem Sonderzug quasi als "Staffage": Gefällt mir !
    BG Manfred
  • † Foto-Volker 7. Oktober 2014, 18:35

    dampflok und stromkabel,
    das sieht man nicht jeden tag!
    v. g. volker
  • Thomas Jüngling 7. Oktober 2014, 18:15

    Ja, ich denke durchaus, dass man auch diese Variante zeigen sollte. Wer weiß, wie lange es diese Signale noch geben wird? Irgendwann, wenn auch dort KS-Signale an nur wenigen verbliebenen Gleisen stehen, wird das mal ein sehr wertvolles und seltenes Bild sein. Ich find's als Ergänzung durchaus gut!

    Gruß gen Heimat
    Thomas
  • BR 45 7. Oktober 2014, 18:09

    Wie lange wolltest Du uns diese schöne Signalgruppe denn noch vorenthalten ;-))
    Klasse Aufnahme wo der Dampfzug bestens reinpasst

    Grüsse Andy
  • Detlevi 7. Oktober 2014, 17:41

    Sehr schönes Damplokmotiv unter den spinnwebenartigen Fahrdrähten.
    VG
    Detlev

Informationen

Sektion
Views 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 87.0 mm
ISO 200