Zurück zur Liste
Benneckenstein...

Benneckenstein...

788 17

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Benneckenstein...

...im Gegenlicht.

Kommentare 17

  • Steffen°Conrad 31. Juli 2014, 10:57

    Benneckenstein ist sehr modern geworden als Bahnhof.
    Als Gegenlichtaufnahme ists doch gut geworden!
    vgsteffen
  • Keims-Ukas 31. Juli 2014, 5:37

    Tolles Motiv im harten Sonnenlicht.
    Ein feiner Zug der Begeisterung weckt, mit dem offenen Fahrradwagen habe ich persönlich noch nicht gesehen gehabt. Mit dem Gepäckwagen eine tolle Zusammenstellung der Garnitur, die Lok dampfend und schnaubend, top für die dynamische Ausstrahlung.
    LG, Uwe!
  • † Bickel Paul 31. Juli 2014, 5:06

    Herrliche Bahnhofszene mit dem langen Zug auf schmalen Gleisen.
    Gruss Paul
  • Dieter Weise 30. Juli 2014, 22:07

    Gegenlichtaufnahmen haben immer einen besonderen Reiz und sind von der Farbgebung interessant. Auch das Format gefällt mir sehr gut

    VG Dieter
  • E03 001 30. Juli 2014, 21:20

    Fantastische Aufnahme, tolles Motiv.
    Klasse gemacht.
    VG Kevin
  • Markus Albert Wiedenmann 30. Juli 2014, 17:51

    klasse Aufnahme--top
  • Gerhard Huck 30. Juli 2014, 16:01

    Rundum gut in Motiv, Licht und Farbgebung!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • BR 45 30. Juli 2014, 15:07

    Gegenlicht oder hartes Sommerlicht ist nicht einfach zu meistern, Du hast es gut gemacht auch wenn ich die Aufnahme ein klein weng dunkler gemacht hätte.
    Schöner Blick auf den Zug mit seinen Fahrradwagen am Schluss, den ich beim Treffen mit Thomasdas erste mal gesehen hab.
    Interessant auch für mich der 4achs-Packwagen, bisher kannte ich bloss die 2achser!
    Grüsse Andy
  • makna 30. Juli 2014, 14:31

    Digital geht das eben - trotz hoch stehender Sonne gut
    durchgezeichnete Motive gegen's Licht einzufangen !
    Das ist Dir gut gelungen und sieht sehr gut aus !
    BG Manfred
  • † Foto-Volker 30. Juli 2014, 14:22

    immer wieder gut anzusehen, die HSB.
    v. g. volker
  • Laufmann-ml194 30. Juli 2014, 13:03

    der Schnitt passt zum Zugbild und ist als Aktualität sehr gut vertretbar
    der Bahnhof im aktuellen Sanierungsstil gefällt mir weniger, vor allem die Baumarkt-Dachpfannen sind für a Graus, da fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass die Zeit stehengeblieben sein soll
    vfg Markus ml194
  • Foto-Gräfin-Siegel 30. Juli 2014, 12:12

    Das sieht so richtig gemütlich aus dort, so ein bisschen, als ob die Zeit stehen geblieben wäre ...

    LG Kerstin
  • Detlevi 30. Juli 2014, 11:36

    Ein schöner romantischer Zug. Tolle BQ.
    VG
    Detlev
  • Hartmut Sabathy 30. Juli 2014, 10:06

    das ist ja trotzdem eine super Aufnahme, grüße Hartmut
  • tennschter 30. Juli 2014, 9:48

    Hallo Dieter,
    schön den Zug in Benneckenstein festgehalten. Mich würde einmal das Ist und Werden des Bahnhofes interessieren.
    Viele Grüße vom tennschten

Informationen

Sektion
Views 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100