8.472 22

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Fast ein Jahr

...ist seit der Aufnahme vergangen -
und die 218 ist nach wie vor auf der Steilstrecke Boppard - Buchholz aktiv!

Wann die DB-Züge endlich (?) von den vorgesehenen Triebwagen abgelöst werden, ist derzeit nicht bekannt.
Vielleicht ab Fahrplanwechsel im Dezember?

Nachdem bereits im letzten Jahr ein run auf diese kurze, aber spektakuläre Strecke eingesetzt hatte,
sollte man eigentlich seine Schäfchen im Trockenen haben - -
aber: Man ist ja nie zufrieden!

Deshalb, als vielleicht letzte Animation für alle, die die "Kurve" dorthin noch nicht gekriegt haben,
hier mein Bild vom 19.11.2009, aufgenommen um 13:25 h( ! )

Gleich nach der Bahnhofsausfahrt in Boppard geht es hier mit 60 Promille steil bergauf bis nach Buchholz.

Am anderen Ende der Steigung trifft man auf diesen kuriosen Durchlaß

Kurios
Kurios
Thomas Reitzel


Mitten in der Steigung das bekannte Hubertusviadukt
Kupferberg Gold
Kupferberg Gold
Thomas Reitzel


_________________________________________________________________________

Kommentare 22

  • Apit 12. November 2010, 6:30

    Das Geländer im Vordergrund ist der Clou und das Licht-und-Schattenspiel tut ein übriges. Klasse!
    Grüße, Apitt
  • Roman Verlohner 11. November 2010, 23:45

    Es wird eindeutig an den verkehrten Stellen gespart. Hauptsache für Prestique Projekte wie den Nürburgring oder das Schlosshotel BZA ist Geld da! Aber nächsten März können wir das ändern.
  • skoschitrain 11. November 2010, 22:29

    Wenn man hier in der FC so schaut, ein sehr beliebter Standpunkt für diese Bahn! ;o)
    Gefällt mir wohl! Die Lok und vor allem der Sound ist sowieso immer was feines! Vor allem das sie so würdig im "Scheinwerferlicht" ("Licht aus, Spot an!") präsentiert wird ist echt klasse!
    Eingerahmt...
    Eingerahmt...
    Werner ES
  • Jörg K l a e h s e n s 11. November 2010, 15:35

    Oh Mann! Da habe ich letztes Jahr "auf den letzten Drücker" die Hunsrückbahn besucht aber da wusste noch niemand daß die 218er dort noch ein Jahr später laufen werden. Das Spotlicht auf die 218 hat was!

    Grüße Jörg
  • Julian en voyage 11. November 2010, 14:40

    Na, na, wer hat denn dort das schmucke Holzgeländer bepinselt...? ;-)

    Nichtsdestotrotz ist das abermals eine sehr schön umgesetzte Variante des bekannten Motivs, zumal durch diese Ausleuchtung die für die Bildaussage wichtigen Elemente herausgestellt werden und z. B. die wenig attraktive Halle für die neuen "Erfolgsmodelle" des Typs RS 1 im Schatten kaum auffällt!

    Viele Grüße,
    Julian
  • Michael PK 11. November 2010, 14:26

    Die Strecke ist ja auch ein echtes Highlight im Netz der DB
  • FDL Bernsbach 11. November 2010, 12:06

    Feines,"zeitloses" Motiv das auch mit Dampf so abgelichtet werden könnte...die Steigung der Strecke kommt sehr gut zur Geltung.

    Grüsse
  • Markus Albert Wiedenmann 11. November 2010, 10:26

    traumhaft..top
  • † Bickel Paul 11. November 2010, 4:51

    Feine und interessante Aufnahme mit der guten Beschreibung für nicht Ortskundige. Gut haben wir doch noch die feinen Fotos von Dir.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 10. November 2010, 22:07

    Herausragend!
    Alle Achtung!
    Gerhard
  • Klaus-H. Zimmermann 10. November 2010, 21:11

    Spotlicht auf die 218 - Klasse!
    Sehr gut finde ich, wie du den Zaun mit ins Bild genommen hast.
    VG Klaus
  • Axel I 10. November 2010, 20:58

    Klasse Aufnahme, die sogar in den Schattenbereichen zu überzeugen vermag!
  • Patrick Bichel 10. November 2010, 20:57

    Ein sehr gutes Bild. Das Licht ist einfach Klasse. Du hast genau richtig ausgelöst. - Ich kenne die Strecke nicht aber sie wäre sicher einen Ausflug wert. Vielleicht im nächsten Sommer.
    VG Patrick
  • Sebastian Terfloth 10. November 2010, 20:26

    Ein wahrhaftes Theaterspiel von Sonne und Schatten. Der Blick ins Rheintal ist goldwert!

    Sebastian
  • J. N. 4 10. November 2010, 20:25

    Wirklich eine äußerst gelungene Umsetzung der, neben dem Hubertus-Viadukt, wohl bekanntesten Stelle an der Hunsrückbahn.

    Schön auch, dass damals noch die 408 ohne LED-Leuchten unterwegs war, was ich an der 412 immer noch scheußlich anzuschauen finde.

    Man darf wirklich gespannt sein, wie lange die 218er dort noch pendeln; ich kann mir gut vorstellen, dass sich DB Regio den Ersatzverkehr auch gut bezahlen lässt.

    Viele Grüße,
    Jens