8.901 7

André Töpfer


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

Der Lirex

Hier mal ein Bild des Lirex bei seinem gestrigen Einsatz beim TEV in Weimar. Gebaut 2000 und von der DB als Baureihe 618 eingereiht kam er so nie in Serie und wurde dieses Jahr an die SFW Delitzsch verkauft. Die dieses Fahrzeug aufarbeitete und als Gewährleistungsfahrzeug einsetzt.
Ich finde die weiße Lackierung steht dem 618 sehr gut zugesicht.

http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/

Kommentare 7

  • MHamb 13. März 2010, 0:58

    Klasse Aufnahme aus meiner alten Heimat.

    Grüße aus Hamburg
    Martin
  • RenéHaase 22. November 2009, 4:32

    Klasse Motive und Glückspilz dazu. Kommt sehr gut.
    LG René
  • Julian en voyage 18. September 2009, 16:13

    Dieses schöne Motiv vom Weimarer Bahnsteigende hab ich Ende Mai auch umgesetzt, allerdings mit ner 120 samt ICE-Ersatzzug. Bei dir wirkt sich der LIREX, welcher durch den Gleiswechsel schön diagonal durchs Bild fährt, noch zusätzlich positiv aus. Klasse!

    Viele Grüße,
    Julian
  • Lutz Prager 26. Mai 2009, 17:00

    Is der cool Mann!
    VG Lutz und schönen Dank für die Anmerkungen
  • Alexander Goretzky 25. Mai 2009, 8:29

    Moin,

    das ist ja schön, dass der noch fährt. Ich hab den vor Jahren auf der Strecke Salzwedel-Magdeburg gesehen, da war der mal im Planeinsatz.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann basieren aber die Züge der Kopenhagener S-Bahn auf dem Lirex.

    LG
    Alexander
  • Christian Kruse 24. Mai 2009, 23:25

    Oh, ich hätte nicht gedacht das dieser Zug einen neuen Besitzer findet. Als einzelstück wäre eher ein Abwracken möglich gewesen.
    sehr schöne Aufnahme, das weiß passt bestens.
    lg christian
  • Vesko 24. Mai 2009, 15:17

    Das Fahrzeug hast Du meisterlich in Szene gesetzt! hut ab, das Bild ist klasse, der Aufbau gefällt mir.