Zurück zur Liste
Dampflokabschiedsfest Stolberg – 97 502

Dampflokabschiedsfest Stolberg – 97 502

Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Dampflokabschiedsfest Stolberg – 97 502

Welch ein Mut und Enthusiasmus, die 97 502 von Kaiserslautern nach Stolberg mitzunehmen. Der Lokzug kam damals aus Darmstadt Kranichstein und bestand schon aus 18 505, 45 010, 23 105, 98 727 und einem Begleitwagen. Die Fahrt dauerte zwei Tage über Kaiserslautern, Neustadt, Trier, Gerolstein mit Übernachtung nach Stolberg!

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 15. April 2012, 7:21

    Aber es hatte sich gelohnt
    Gruß Klaus
  • blind lense 15. April 2012, 5:44

    Sie landete letztlich in Bochum, wo man ihr u.a. die Farben etwas milderte.

    Aber und das ist eine gute Nachricht, bald wird eine Schwesterlok wieder unter Dampf stehen. Die 97 501 wird gearde fertiggestellt.

Informationen

Sektion
Ordner Stolberg/Rhld.
Views 6.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---