Zurück zur Liste
Signalperspektive II - das gewachsene Signal

Signalperspektive II - das gewachsene Signal

Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Signalperspektive II - das gewachsene Signal

Signalperspektive I
Signalperspektive I
Maschinensetzer

Vom 22. März 1974 bis zum 22. Februar 1975 muss ein sehr fruchtbares Jahr gewesen sein, denn in diesem Zeitraum war das Einfahrtsignal zum Siegburger Rangierbahnhof beträchtlich gewachsen und ragte dann weit über die Brücke hinaus.

Eigentlich war der morgendliche Güterzug eine 44er-Leistung, doch 1975 begann sich die Welt auch an der Sieg komplett zu ändern, und ich musste mit 215 049 vorlieb nehmen!

Hat immer noch niemand eine Idee, warum das Signal zuerst so niedrig und später so extrem hoch geraten war?

Kommentare 4

  • -Jörn Hoffmann- 6. März 2012, 14:29

    Klasse Perspektive . . . . !!!!!!
  • Klaus Kieslich 6. März 2012, 5:16

    Sehr guter Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Thomas Jüngling 5. März 2012, 23:05

    Mh, auf jeden Fall finde ich das hier fotogener. Vielleicht wollte da jemand den Fotografen einen Gefallen tun... ;-)

    Auf jeden Fall einmal mehr eine hervorragende historische Aufnahme. Es ist mir fast peinlich, dass ich zu Deinen Bildern immer das gleiche schreibe...aber...sie sind von bestechend guter Qualität und zeigen wohl gewählte Motive. So auch hier, einmal mehr!

    Gruß Thomas