Zurück zur Liste
War ich wohl nicht der Einzigste....

War ich wohl nicht der Einzigste....

3.505 1

Skoschi´s SCANS


kostenloses Benutzerkonto, Wattenscheid und OELDE

War ich wohl nicht der Einzigste....

....der auf das Objekt seiner Begierde wartete! Hier ist es die 103 234-1, die mit ordentlich Geschwindigkeit durch den Oelder Bahnhof rauscht!
Ganz fasziniert bin ich auch heute noch, daß ich es bei meinen Anfängen geschafft habe die 103 zwar net scharf aber dennoch genau zwischen die Masten zu plazieren. Die Strecke zwischen Oelde und Rheda war oder ist (?) nämlich eine Teststrecke der Bahn und so konnten die IC´s "volle Pulle" die Strecke entlang donnern. Okay...vielleicht nicht in den Bahnhöfen? Bin da jetzt nicht so informiert....es kam mir jedenfalls ziemlich schnell vor!
Das Bild entstand etwa Anfang der 1980er Jahre mit meiner ersten SLR, einer CANON Ftb.
Gescannt habe ich es von einem ILFORD-Negativ.
Warum in SW? Nun, ich habe damals noch selber entwickeln können und SW war da doch deutlich einfacher und günstiger zu händeln als Farbe. Nicht wahr? :o)
Unglaublich finde ich ja geradezu das die selbe Lok schon Joachim Wisckow veröffentlich hat. Hier allerdings schon im neueren, aber nicht besseren Farbkleid! ;o)
Als wenn die DB damals nur eine 103er hatte...

Kommentare 1

  • Joachim Wisckow 6. März 2010, 12:52

    Hallo Skoschi,
    Saubere Aufnahme!Jede 103er Aufnahme is was besonderes finde ich!Du hast sie noch im original erwischt(Glück Wunsch!)Freut mich das mein Bild bei Dir zeigst!
    Deine Aufnahme werd ich auch als Anhang auf meine Seite setzen!Schönes Wochenende noch!
    LG Joachim