Zurück zur Liste
Eilzug nach Osterburken

Eilzug nach Osterburken

2.864 9

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Eilzug nach Osterburken

64 419 macht sich am 27. September 1970 mit einem Eilzug ( ! ) auf den Weg nach Osterburken.
Der illustre Wagenpark aus 1 Bn, 1 AByl und einem BDnrdzf(Wendezugsteuerwagensilberling mit Gepäckabteil) ist durchaus eilzuggemäß, die Lok eher weniger...aber für diese kurze Leistung war die flinke Maschine durchaus am rechten Platz.

Aufgenommen in der Ausfahrt des Bahnhofs Heilbronn Hbf, Scan vom SW-Film. Das Negativ ist leider überbelichtet(Gegenlicht), daher das Korn!

Passend zur heutigen Fahrt der selben Maschine auf der Strecke Schorndorf - Rudersberg.


________________________________________________________

Kommentare 9

  • Werner ES 4. Februar 2009, 21:16

    Ein schönes Zeitdokument!
  • Bernard Walker 2. Dezember 2008, 14:45

    Schönes Doku. Bei so alten Fotos kann man nicht eine super Schärfe erwarten.
    Das passt doch ausgezeichnet so. Gefällt mir - informativer Kommentar.
    LG
    Bernard
  • Nico Berte 1. Dezember 2008, 22:30

    Ich schließe mich sämtlichen vorangegangenen Kommentaren zustimmend an.

    LG Nico
  • † Bickel Paul 1. Dezember 2008, 5:01

    Schönes Dokument aus alten Zeiten. Erinnert mich an die Zeit, wo es zwischen Waldshut & Immendingen noch einen Regelverkehr gab.
    Gruss Knobli
  • Fionnbarr Kennedy 30. November 2008, 23:41

    Wunderbares Schwarz und Weiß.
    Gruß Finnie
  • Roman Verlohner 30. November 2008, 22:40

    Heute kaum mehr vorstellbar. Gut das es davon Bilder gibt.
    Gruß Roman
  • Barth Rolf 30. November 2008, 21:32

    Es waren flinke Maschinen.In den 50 iger Jahren fuhren sie im Weihnachts und Osterverkehr die Eilzüge von Karlsruhe nach Heilbronn und zurück.Sie waren immer einige Minuten vor Plan in Eppingen.So war genügend Zeit zum wasserfassen.Auch die württembergischen
    T 5 BR 75 waren genau so schnell mit diesen Zügen unterwegs.Normalerweise wurden die Eilzüge mit Dieseltriebwagen gefahren.Die BR weis ich nicht mehr.
  • Klaus Kieslich 30. November 2008, 21:29

    Hm,das Korn paßt sogar irgendwie :-)
    Ein tolles Zeitdokument
    Gruß Klaus
  • Sandhöfer 30. November 2008, 20:15

    Das nennt man ein Zeitdokument.
    Auch wenn es ein wenig grieselt....egal denn auch hier kann man erkennen das der Bildautor damals schon genau wußte was er macht ! Sehr schön.
    Gruß aus Sandhoffe