Zurück zur Liste
Ehem. Hofer 01 auf der alten Stammstrecke V

Ehem. Hofer 01 auf der alten Stammstrecke V

1.797 4

Rainer Steger


kostenloses Benutzerkonto, Hof

Ehem. Hofer 01 auf der alten Stammstrecke V

Aufgrund des 90-jährigen Jubiläums der Baureihe 01 (Erstauslieferung 1925) startete am 31.7.15 unter der Regie der IGE Hersbruck ein Sonderzug quer durch Deutschland. Über die Gesamtlänge von ca. 4000 km ist der Zug ca. 1 Woche unterwegs. Die erst Etappe wurde von den ehem. Hofer 01 150 und 01 180 von Hersbruck nach Hof gezogen. Ab Hof wurde die Vorspannlok 01 180 abgekoppelt und dafür die Reko 01 533 an den Zug gehängt. Zwischen Feilitzsch und Landesgrenze Gutenfürst kam mir der Zug vor die Linse.

Kommentare 4

  • Y.Takatsu. 19. August 2015, 19:47

    wonderful steam train !
    beautiful pic. ....like it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • makna 5. August 2015, 15:31

    Ganz neue Anblicke bietet die nun überspannte Strecke -
    und diese Traktion hat dort auch Premiere gefeiert ... ;-)
    Sehr gut ins Bild gesetzt !
    BG Manfred
  • guenterfrisch 4. August 2015, 23:36

    Beeindruckend diese Doppellokformation mit mächtig Rauch . Ich fühle mich in meine Jugendzeit versetzt. LG Günter
  • Wasserwagenpilot 4. August 2015, 22:16

    Klasse Rainer, da warst Du ja wesentlich ausdauernder wie ich...!
    Schöne Aufnahme, von fast den ganze Zug!

    LG Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Dampf-Sonderzüge Nor
Views 1.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 26.0 mm
ISO 800