Zurück zur Liste
Ich hatte heute die "Wahl"...

Ich hatte heute die "Wahl"...

1.644 15

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Ich hatte heute die "Wahl"...

...zwischen Güter- und Personenverkehr.

Der Güterverkehr, spielte einst auf der Strecke zwischen Mellrichstadt und Fladungen eine sehr große Rolle.
Über 20 Anschlussbahnen waren täglich zu bedienen.
Und daran soll meine bescheidene Aufnahme erinnern.

Kommentare 15

  • Christian Kammerer 25. September 2013, 11:10

    Schöne Aufnahme…gefällt mir gut…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 23. September 2013, 12:32

    Eine schöne Gegenüberstellung ... doch diese Zeiten sind im planmäßigen Betrieb leider vorbei, da hat man kaum noch eine echte Wahl (wenn man nicht Großkunde ist und Ganzzüge auf die Schiene setzen kann) ...
    BG Manfred
  • uschner 23. September 2013, 11:55

    Schön dargestellt die kleine Dampflok
    LG uschner
  • Laufmann-ml194 23. September 2013, 8:12

    die bayerische GtL 4/4 passt zur genannten Strecke, auch wenn ich die Begegnung mit der Art von Güterwagen in der Form für unwahrscheinlich halte (Ausmusterung 1957 und 1958)
    Ich sehe den Grund, warum Du Güterwagen nicht anders im Bild untergebracht hast in einem wohl Gebäude im Hintergrund (kleines Dreieck)
    Gleichwohl ein interessantes Zusammentreffen, an dem Du uns teilhaben lässt
    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 23. September 2013, 3:38

    Eine ungewöhnliche, aber durchaus pfiffige Bildkomposition!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • † Bickel Paul 22. September 2013, 20:55

    Eine schöne Aufnahme als Erinnerung an eine Zeit als die Bahn noch vieles Transportierte. Herrliche Lok diese Vierkuppler.
    Gruss & eine sonnige Woche nPaul
  • Ralf Großkopp 22. September 2013, 20:30

    Ein feines Teil!
    Schön gesichtet!

    Grüße,
    Ralf
  • Michael PK 22. September 2013, 19:47

    Du hast eine gute Wahl getroffen,ein Bild wie von früher
  • markus.barth 22. September 2013, 19:05

    Interessanter Bildaufbau mit dem angeschnittenen Güwa im Vordergrund.
    Gefällt mir gut.
  • Andreas Pe 22. September 2013, 17:39

    Da in der heutigen Eisenbahnfotografie mit historischer Eisenbahn der Personenverkehr überwiegt, war Deine Entscheidung hier goldrichtig.
    VG Andreas
  • Keims-Ukas 22. September 2013, 15:33

    Gut der Bildaufbau.
    Und die Wahl, ja da ist ja heute noch was. Ob´s was bringt, warten wir ´s ab.
    Bestens in der Farbe und leicht dynamisch die Lok, ein schönes Bild.
    LG, Uwe!
  • Klaus-Henning Damm 22. September 2013, 15:31

    Die fotogene Nebenbahnlok präsentierst Du hier mit ansprechendem Bildaufbau. Ein gelungener Gruß aus der Rhön!

    Grüße

    KHD
  • Rm Fotografie 22. September 2013, 13:22

    ich denke die wahl haben heute viele ;-))))
    und deine bildpräsentation mag ich !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Hartmut Sabathy 22. September 2013, 9:54

    sehr schöne Aufnahme ..also war dort die Bahn wirklich sehr wichtig .. grüße Hartmut
  • † Foto-Volker 22. September 2013, 9:53

    da fällt die wahl schwer!
    vg volker

Informationen

Sektion
Views 1.644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 800