Zurück zur Liste
Auf die Stadt blicken

Auf die Stadt blicken

2.264 11

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

Auf die Stadt blicken

"Von oben herab" vom Neroberg auf Wiesbaden blicken.
Immer wieder faszinierend, kurz vor der Währungsreform 1949?
Nein, Aufnahme von heute 17. 11. 2008.

Vielen, vielen Dank an mein Model, das eigentlich gar keines war und nur rein zufällig sich mit dieser perfekten Kleidung präsentierte.
Nur Schade, dass ich mit der analogen plus schwarz-weiss-film nicht mehr zum Zuge kam!



Hier gehts zum Forum: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=133409&t=133409

Kommentare 11

  • Marina Luise 27. Januar 2010, 22:03

    Boahhh - ist das klasse !!
    Fav!
    Der Tempel allein in dem Licht wâr's ja schon - aber in dem Licht mit der Dame in dieser Kleidung aus einer anderen Epoche - einzig!
  • Astrée 3. Mai 2009, 18:14

    gelungenes Lichtspiel bestens eingefangen !
    LG
    Astrid
  • Sabine Streckies 01 19. November 2008, 8:41

    Hallo Roland,
    die "abgeschnittene" Rundung des Podests tut meinen Augen weh. Ansonsten aber ein klasse Bild - ohne Aufnahmedatum ginge es ohne Frage als Nachkriegszeitfoto durch. Auf jeden Fall ein Favorit für "Von oben herab".
    Gruss
    Rheinhilde
  • Annelie S. 18. November 2008, 19:02

    Das Foto hat so viel Atmosphäre, die von der Person ausgeht und von der Gestaltung im "alten" Sepia, von Licht und Schatten und den Spiegelungen im offenbar nassen Rund unterstützt wird.
    Es hat auch so durchaus die Wirkung eines Analogbildes!
    VG
    Annelie
  • sibon 18. November 2008, 18:00

    Das Lichtspiel gibt diesem tollen Motiv die nötige Würze! Die Sicht auf die Figur, die in die Weite schaut ist wie ein 2.Schritt ins Bild hinein.
    Toll gemacht!!!
    Gruß Sigi
  • Heidi Reiter 17. November 2008, 23:14

    Hallo Roland,
    eine geniale Stimmung transportiert dieses schwarz/weiß Foto. Ich hätte auch auf die s/w Aera getippt, aber siehst Du, die Vergangenheit holt uns immer und überall ein... ich genieße noch ein Weilchen dieses Augenschmauß-Schattenspiel..
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. November 2008, 21:17

    Sehr cool finde ich die Lichtsituation..ich hatte sofort die Bilder aus den 50 er Jahren vor mir..liegt vielleicht auch ein bischen am HUT....TOLL++++
  • Günni 17. November 2008, 20:09

    Das hat was. Die Bildgestaltung und Aufteilung und das Licht gefallen mir sehr gut.
    LG Günni
  • Mia B. 17. November 2008, 15:01

    Einen schönen nostalgischen Charme ...mit einem Licht und Schattenspiel der besonderen Art gefällt mir sehr gut, besonders die Distanz zu dieser Dame
    Grüsse Mia
  • Fizz 17. November 2008, 14:45

    wow...
    ich dachte, das ist ein ganz altes Foto...
    perfekt mit dem Model - wie aus uralten Zeiten
    Klasse !
    Lg Fizz
  • Gisela Schwede 17. November 2008, 12:45

    Schön gemacht. Säulen, Schatten, weiter Blick, alles passt zusammen,
    LG Gisela

Informationen

Sektion
Views 2.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten