Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

' Endlösung ... '

Aktenordner in der Gedenkstätte ' Haus am Wannsee', Berlin
(im Haus der Wannsee-Konferenz)

zum Jahrestag, heute vor 80 Jahren:
zum Jahrestag, heute vor 80 Jahren:
Michael Jo.


übrigens:
vor nunmehr fast genau 50 Jahren fand der Eichmann-Prozeß statt

--- ----- ---

auf die Geschichte des Hauses am Wannsee
komme ich im Januar nä. J. nochmal zurück !

Kommentare 16

  • Martin B aus E 21. April 2019, 22:51

    Und dann gibt es noch Politiker die behaupten Hitler und die Nazis waren nur ein Vogelschiss in der Geschichte.
    Man kann, glaube ich, nicht oft genug daran erinnern damit solche Dinge nie wieder geschehen.
    Danke fürs zeigen
    Martin
  • Herbert Becke 31. Januar 2018, 21:40

    Ergreifend ein solches Fotodokument. Es läuft mir dabei kalt den Rücken herunter.
    Danke Dir, dass es solche Fotos auch in der fc gibt.
    mit nachdenklichen Grüßen
    Herbert
  • bibimau 5. September 2017, 17:16

    Beeindruckend.
    LG
    Bianca
  • Christian Dolle 3. Mai 2014, 13:56

    Das Bild trifft voll in die Magengrube. Gerade, weil du es so nüchtern präsentierst, setzt es bei mir im Kopf so viel in Gang. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich dann immer wieder an den Punkt komme, wo ich das Kopfkino fast gewaltsam unterbreche, weil ich mir bestimmte Dinge nicht vorstellen will.
  • † Anne Louise Schneider 28. Dezember 2011, 9:11


    oft zitiert: "wehret den Anfängen!!!"

    doch heute wieder:
    nichts hören, nichts sehen, nichts sagen

    Gruß von Anne
  • August Lange 26. Dezember 2011, 18:03

    WAHNSINN!!!
    Nur, ich bin Bj. 46, uns wurde in keiner Schule davon etwas gesagt.
    g august
  • E. W. R. 22. Dezember 2011, 19:35

    Solche Sachen kannst Du auch Topf & Söhne in Erfurt sehen. Eckhard
  • Ern Jacoby 21. Dezember 2011, 11:20

    Was so ein Bild von einem Aktenordner auslöst - die Kommentare gehen unter die Haut - weil gerade jetzt in vielen Ländern der Welt noch immer Menschen sich so bestialisch benehmen. Das gibt es in dem Masse in der ganzen Tierwelt nicht .....

    lg Ern
  • Ryszard Basta 20. Dezember 2011, 16:06

    Das Boese sitzt in jedem von uns
    braucht nur richtiger Zuender.
    Schlimmste dabei, finde ich, dass
    wir Menschen nichts von
    Geschichte lernen.
  • Herbert W. Klaas 20. Dezember 2011, 15:18

    mit deutscher Gründlichkeit bis zum grausamen Ende . Und wie Peter schreibt : " keiner wusste von nichts ". Selbst die kath. Kirche schwieg , man wollte sich ja nicht mit dem Regime verderben.
    Gruß Herbert
  • immbug 20. Dezember 2011, 15:04

    berührt sehr..
    Unfassbar, dass sich trotzt dieses Wissens so viel "Braun" in der Gesellschaft breitmacht.
    lg Ingrid
  • Klaus-Günter Albrecht 20. Dezember 2011, 8:37

    Ja, ja. Bürokratisch waren sie, die Schlächter, die großen und die kleinen. Es mußte alles seine Ordnung haben. Da waren die Deutschen dann leider Vorbild für die nächste Generation dieser Menschenschinder, Pol Pot hat es z.B. genauso gemacht.
    Entsetzlich, aber wahr.
    Und eigentlich so gar nichts für Weihnachten. Obwohl, in christlicher Sicht muß die Geburt Jesu ja auch vom Kreuz her - also von der Hinrichtung - verstanden werden.
    Liebe Grüße Klaus
  • Hans-Joachim Maquet 20. Dezember 2011, 7:55

    Oh Michael, das ist das schlimmste Kapitel unserer
    deutschen Geschichte - Dokumente die Erinnerungen
    wach halten müssen.
    LG Hans-Joachim
  • † Trude S. 20. Dezember 2011, 0:53

    Spaßiges in dieser Form hab ich allerdings bisher im TV nicht gesehen und ich würd es auch niemandem raten !!
    ................ lb. Gruß, Trude
  • Giovanni Bonnerarte 19. Dezember 2011, 23:48

    ...und darüber wird im Fersehen gespaßt...

Informationen

Sektion
Ordner Politik u. Gesellsch
Views 2.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 800

Gelobt von