Zurück zur Liste
.....ARBEIT MACHT FREI.....

.....ARBEIT MACHT FREI.....

6.103 1

Tino Bergner


Premium (Basic), München / Oederan

.....ARBEIT MACHT FREI.....

Eingangstor zur KZ-Gedenkstätte Dachau.

Gestern Abend kam wieder Schindlers Liste im Fernsehen mit anschließender Doku, ich finde den Film immer wieder unheimlich bewegend. Wir "Deutschen" tragen ein schweres Erbe mit uns herum...
Aus diesem Anlass habe ich meine S/W-Fotos vom KZ Dachau heraus gesucht, welche ich eigentlich nicht in die FC und damit in die Öffentlichkeit stellen wollte. Ich hoffe, die Bilder drücken den unbeschreiblich großen Respekt aus, dem ich diesen Platz deutscher Zeitgeschichte zolle...

Hier noch die Aufnahmedaten:

Canon EOS 500D Freihand +Orangefilter
ISO100 51mm f5.6 1/80sec



Swastika
Swastika
Tino Bergner

Krematorium KZ Dachau
Krematorium KZ Dachau
Tino Bergner

Kommentare 1

  • Schrägervogel 6. Februar 2011, 18:49

    Zynismus grenzenlos!

    es ist gut, dass es auch menschen mit interesse für dieses thema gibt.
    titten und nobelkarossen sind nicht alles.
    eine gute serie zeigst du da!

    hg

Informationen

Sektion
Ordner KZ Dachau
Views 6.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 51.0 mm
ISO 100