1.419 16

Susanne I.


Premium (Basic), Mainz

Kommentare 16

  • Gabriele Sieg-Ewe 22. Februar 2010, 18:31

    Das Eis hat eine ganz wunderbare Struktur und Farbe!
    Die schwierigen Kontraste hast Du belichtungstechnisch gut gemeistert.
    Der Halm rechts ist mir leider auch sofort störend ins Auge gesprungen.
    Etwas schade finde ich auch, das die Schärfentiefe nicht noch für die Spitze der Feder gereicht hat.Ich behelfe mir in solchen Fällen schon mal mit einer zweiten Aufnahme, bei der ich den Focus dann auf die Federspitze legen würde und späterer Montage der beiden BIlder.
  • Eagle-Eye 10. Januar 2009, 18:19

    Also ehrlich gesagt. Ich finde hier zählt der spontane Gesamteindruck auf jeden Fall mehr als ein marginaler Schatten am Bildrand. Vor allem auf die Wiedergabe der Eisstruktur kommt es hier an.

    VG v Eagle-Eye
  • Rike L 4. Januar 2009, 19:42

    Diese Eisfeder gefällt mir sehr gut. Bildaufbau und auch die Farben sind sehr gut gelungen.
    Bezüglich des grünen Halmes wurde ja schon alles gesagt.
    lg Rike
  • Britta Lamberty 4. Januar 2009, 18:39

    sieht super aus!!!!
    LG Britta
  • Frizz U. Geli Burkard 4. Januar 2009, 17:21

    die farben und strukturen sind grossartig
    ein klasse bild

    lg geli+frizz
  • Heike Schröter 4. Januar 2009, 16:36

    wunderschön
  • J.K.-Fotografie 4. Januar 2009, 12:28

    wunderbar
  • Susanne I. 4. Januar 2009, 11:27

    @Peter..uff....;-))...:-)))
    @Nick..nee, laß ruhig verlinkt....ich bin schließlich auch hier in der Fc um solche Tips zu bekommen...:-)...da muß ich meinen Bildschirm nicht immer heller drehen um solche versteckten Halme zu suchen, die ich eigentlich weg wähnte....;-)
    die Tonwerte im Hellen sind Grenzwertig, stimmt, die nachberabeitung ist mir in dem bereich etwas zu stark geraten und es hätte noch nicht mal sein müssen, da die Feder auch ohne diese Grenzbereich in weiß genug gewirkt hätte.....
    @Heike....die Blautöne gefielen mir auch am besten und ich mußte noch nicht mal mit EBV nachhelfen, sie waren im Originalfoto schon so intensiv blau...
    @Christa......danke...:-))
    lg Susanne
  • Christa D. 4. Januar 2009, 10:46

    schön, dein Federchen "on the rocks"! lg Christa
  • | Heike | 4. Januar 2009, 10:39

    Was für wunderschöne Blautöne in dem Eis!
    Schön auch die Gegensätzlichkeit von Leichtigkeit und gefrorenem Wasser.
    lg von Heike
  • Der Zacki 4. Januar 2009, 10:29

    ok, einverstanden :-))
  • Susanne I. 4. Januar 2009, 10:24

    @Peter..den habe ich entfernt, zumindest es versucht, habe allerdings festgestellt, daß wenn ich den Bildschirm heller drehe, daß er noch da ist, allerdings erst nach dem Upload....*grummel*..;-)
    nun ist er eben noch da wenn er sich so weigert zu verschwinden...;-)
    @all..danke Euch
    lg Susanne
  • Der Zacki 4. Januar 2009, 10:17

    wie ellen, allerdings hätte ich rechts am Rande den Halm oder was das ist noch entferrnt ;-)
  • el len 4. Januar 2009, 10:11

    Dieses gefrorene Wasser gibt ein ganz eigentümliches Licht, leicht und glänzend und doch so fest in der Umklammerung diese Feder. Dazu kommt das tolle blau. Gefällt mir sehr, diese Arbeit!
    lg ellen
  • Martin H 4. Januar 2009, 10:10

    Das Symbol für Weichheit und Wärme kontrastiert herrlich mit dem kalten Eis!!

    Viele Grüße - Martin